Hallo Florian,
ich habe mal wieder ein Frage! Um auf einer Seite eine Navigation mit Listen zu ermöglichen, programmierte ich folgenden Code:
Das ist sicher kein programm, also ist es auch cniht programmiert, aber das nur am Rande.
<ul id="menu">
<li>Know How
<ul>
<li><a href="">Software</a></li>
<li><a href="">Hardware</a></li>
<li><a href="">Betriebsysteme</a></li>
<li><a href="">Contribution</a></li>
</ul>
</li>...usw..
im CSS wird folgendermassen formatiert:
ul#menu, ul#menu ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; }
ul#menu li { position: relative; width: 160px; background: lavender; border: 0px solid silver; padding: 3px; }
ul#menu li ul { position:absolute; left: 170px; top: 0px; display: none;}
ul#menu li:hover ul { display: block; }Jetzt meine Frage:
Wenn die Subnavis sich aufklappen und es befinden sich zahlreiche Punkte im Subnavi werden die z.B. am Browserfensterende abgeschnitten. Wie auch wenn sich die Subnavi am Rande des rechten / linken Rand des Browsers öffnet sin diese nicht sichtbar!
Was denn für eine Subnavi? Wo wird die aufgeklappt? Wie? Per JavaScript? Per CSS? Wahrschenlich hast Du auf den Folgeseiten verschachtelte Listen?
Vielleicht versuchst Du die Frage nochmal etwas verständlicher zu formulieren. Am besten wäre ein Link...
Wenn man ein "overflow: scroll" im <div> ansetzt erscheint das ganze Subnavi nicht mehr!
Was für ein <div>? Wie sollen wir wissen, was für eine Auswirkung ein irgendwo in Deinem Code befindliches DIV auf Deine Navigation hat? In Deinem Code-Schnipsel gibt es kein DIV...
Wie kann ich diese Problem lösen?
Ohne den restlichen Code kann ich das noch nicht mal raten...
Viele Grüße,
Marc.