michaah: grundsätzlich: jedes verzeichnis mit index.html?

Beitrag lesen

Hallo michaah,

Es ist egal, was serverseitig geschieht.

Ich poste hier in der rubrik "server", nicht in der rubrik "html". Mich interessiert das problem NUR serverseitig.

Mich interessiert NUR, soweit es diesen thread betrifft, welche möglichkeiten SERVERSEITIG bestehen, um eine webseite anzuzeigen, auf die nur mittels verzeichnis und nicht mittels datei.html gelinkt ist.
Denn wenn in einem verzeichnis keine index.html exsistiert und ich SERVERSEITIG nichts unternehme sieht der client rein gar nichts.

Wie ich bereits sagte, es gibt im Kontext von Links keine Verzeichnisse. Es gibt nur unter anderem URLs, die mit einem / enden, aber ob eine URL so oder mit einem anderen Zeichen endet, macht keinen Unterschied.

Es gibt aber URLs, die auf ein verzeichnis zeigen und URLs die auf eine datei verweisen. Mich interessiert, wie oben gesagt, hier nur der erste fall:
die URL zeigt auf ein verzeichnis ... es ist keine index.html da ... ich muß serverseitig etwas tun ... welche verschiedenen möglichkeiten gibt es dafür.

Deswegen bezweifle ich, dass man bei Google-Ad-Links nur Verzeichnisse angeben kann. Vielleicht kannst du die entsprechende Einschränkung ja mal zitieren.

Möglicherweise habe ich da entweder etwas verwechselt, oder google hat da in letzter zeit etwas verändert. Soweit bei google und co in Adword anzeigen URLs mit /pfad/zu/beliebiger/datei.html möglich sind, hat sich das problem erledigt bzw dient dies nur noch meiner weiterbildung ;-)

Danke für deine mühen