Hallo Martin!
Hallo,
Wenn Du das Windows XP-Aussehen nicht veränderst, das heißt, die Fenster habe abgerundete Ecken, ...
dann kriege ich Brechreiz und Halluzinationen und frage mich, was wohl für böse Sachen im Essen gewesen sein könnten.
Mensch, das ist ein GUI für ein Betriebssystem, keine psychedelische Pop-Art-Studie!
Ach iwo. Natürlich muss man dieses dumm machende Blau in den Titelleisten nicht behalten. Ich habe mich für einen dezenten Silberpfeil-Silber entschieden (zu sehen bei den Eiboxen - war mal ein Thread von mir), sieht aus wie die Tridion-Zelle meines unten abgebildeten Spassmobils! Etwas Konfiguration ist am Anfang eh notwendig, weil XP z.B. die Menüeinträge in den Kontextmenüs nicht unterstreicht (Tastaturshortcuts), also, nach der Installation sind etwa eine halbe bis eine Stunde rumkonfigurieren notwendig.
Nur so wird es überhaupt erträglich.
Geschmacksache...
Aber auf das Aussehen von Windows 98, bitte. Das alte Windows 95 war noch deutlich primitiver.
Ja das stimmt, ist mir nach dem Posten aufgefallen, dass Du den 98-typischen Farbverlauf in den Titelleisten hast.
Was an Win 95 gut war, war die Installations-CD mit vielen Goodies, wie das Spiel Hover!, ein Video-Clip von Eddie Brickells "Good Times" und vielen anderen mehr oder weniger interessanten Sachen. Hover! spiele ich manchmal immer noch - und gerne!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!