Umlautdomains definieren
Reggi
- webserver
Hallo,
wenn ich im Apache-Server Umlautdomains angebe, stürzt er beim Stat ab.
Wer kennt Abhilfe?
Danke!
Kann sein dass ich mich irre, aber ömh wenn ich da an das örtliche denke, die alles versucht haben eine Domaine mit ö zu bekommen, aber letzten Endes bei oertliche gelandet sind, glaube ich mit der Annahme richtig zu liegen, dass es keine Umlaut Domainen gibt. Wow wat'n Satz
Ich nehme alles zurück.
Verzeihung! :D
Hi,
[es gibt keine Umlaut-Domains]
Ich nehme alles zurück.
in diesem Kontext solltest Du es nicht zurück, sondern zurueck nehmen.
Cheatah, SCNR ;-)
Moin!
glaube ich mit der Annahme richtig zu liegen, dass es keine Umlaut Domainen gibt.
In der Tat liegst du richtig: Umlautdomains ist lediglich ein clientseitig generierter Anzeigeeffekt, den es tatsächlich auf allen Arten von Servern (darunter DNS-, HTTP- und Mailserver) nicht gibt.
- Sven Rautenberg
Hi,
wenn ich im Apache-Server Umlautdomains angebe, stürzt er beim Stat ab.
Umlautdomains sind im Grunde nur eine Präsentation, die vor einem Menschen stattfindet. Der Hostname selbst ist frei von allem, was nicht aus dem Zeichensatz A-Z, 0-9, - und . stammt. Ermittle also, um welchen Hostnamen es sich tatsächlich handelt.
Cheatah
Hi,
Ermittle also, um welchen Hostnamen es sich tatsächlich handelt.
Und wie? gibt es ein Programm, das z.B. www.mämömü.de in die entsprechende Form konvertiert?
Hallo,
Ermittle also, um welchen Hostnamen es sich tatsächlich handelt.
Und wie? gibt es ein Programm, das z.B. www.mämömü.de in die entsprechende Form konvertiert?
natürlich, es gibt etliche: beispielsweise alle modernen Browser.
Und vor allem gibt es eine Spezifikation, die genau beschreibt, wie das zu geschehen hat.
So long,
Martin
Hi,
jetzt habe ich in der Apache conf-Datei die Angaben gemacht,
allerdings findet er jetzt nicht mein Verzeichnis
(bei der IDN-Codierung in DocumentRoot findet er es nicht und bei Angabe des Umlauts fliegt Apache beim Start raus).
Muß der Umlaut in einem Verzeichnis wieder anders codiert werden (Windows XP)?
Hallo
jetzt habe ich in der Apache conf-Datei die Angaben gemacht,
allerdings findet er jetzt nicht mein Verzeichnis
(bei der IDN-Codierung in DocumentRoot findet er es nicht und bei Angabe des Umlauts fliegt Apache beim Start raus).
Du hast eine Verzeichnisnamen mit Umlaut(en)? Die (die Umlaute) gibt es im HTTP-Kontext nicht. Verzichte auf sie oder codiere sie.
Tschö, Auge
Du hast eine Verzeichnisnamen mit Umlaut(en)? Die (die Umlaute) gibt es im HTTP-Kontext nicht. Verzichte auf sie oder codiere sie.
Das wollte ich ja, aber ich weiß nicht wie Verzeichnisnamen codiert werden.