Patrick Andrieu: margin: Jetzt erst die Frage

Beitrag lesen

Hallo wahsaga!

Hm, nutzt du keine Browserweiche, um diesen Workaround nur IE <= 6 zu servieren?

Ich nutze das Star HTML Hack:

/* IE 6 - Hack für fixierten Bereich */
* html #navigation {
 position : absolute;
 left : 2px;
}

werde aber etwas 'rumprobieren müssen... Demnach dürften die height und max-height-Angaben beide Probleme, Operas Haltung bezüglich des margin-bottom und das tote Scrollrad im Mozilla, verursachen (nehme ich an).

die abweichenden Formatierungen für den Workaround bekommen nur IE < 7 per Conditional Comments

CCs habe ich auch schon mal verwendet, nur gefallen sie mir nicht irgendwie. Ich bin zwar kein Purist (werde es allerdings immer mehr), und Hacks sind eher eine Notlösung die m.E. nicht im Quelltext der Webseite zu sehen sein sollen (meine CSS lagere ich normalerweise aus, nur für das Beispiel hier nicht).

BTW: Macht es überhaupt noch Sinn, sie die Arbeiten mit Mozilla anzuschauen, wenn er nicht weiterentwickelt wird und anscheinend sowohl offiziell als auch von den Usern definitiv durch Firefox ersetzt wurde:

3068 Page-Views mit Browsern der Gecko-Engine (Netscape 5, 6, oder 7, Mozilla, Firefox) = 32,61% (Total Netscape: 3070, oder 32,63%)
Davon:
Netscape 5, 6, 7: 48
Mozilla: 55
Firefox: 2965

?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!