rob: PDF - Rechnung erstellen

Beitrag lesen

Hi!

Es gibt doch auch -oder gerade- für Windows auch schöne schlanke und schnelle PDF-Viewer.

Ja, ich weiß...
Aber beim Foxit-Reader liegt in aktueller Version kein Browserplugin mehr bei, weil dies zu buggy ist.
Man kann das zwar noch über das Forum runterladen, aber es macht 'ne Menge Probleme. Mit den Tabs bei Firefox verwurschtelt sich das Teil, u.a..

Dann gibt es noch ghostscript/gsview für Windows, aber dabei handelt es sich in erster Linie um Postscript-Interpreter/Viewer und der kommt mit einigen PDFs nicht klar.

In XPDF sind in der Windowsversion nur die Kommandozeilentools enthalten und kein PDF-Viewer.

Der PDF-Viewer von Dirk Paehl ist zwar für Windows erhältlich und auch verdammt klein (von der Dateigröße), benötigt aber auch wieder ghostscript und wird daher auch nicht mit allen PDFs klarkommen.

und so weiter und so fort...

Für Windows sieht es in Sachen PDF wirklich ein wenig mau aus, wie ich finde.
Eigentlich kann man nur den Adobe Reader oder den Foxit-Reader wirklich nutzen, wenn man nicht irgendwelche Probleme mit irgendwelchen PDFs oder irgendwelchen PDF-Funktionen haben will.
Naja und dem Foxit-Reader fehlt das Browserplugin. Mir ist das ziemlich egal, da ich die meisten PDFs ohnehin runterlade anstatt im Browser zu öffnen.
Wenn es aber um PDF-Formulare geht, die man im Browser ausfüllen und dann zum Server zurückschicken will, dann braucht man das Plugin.

Schöner Gruß,
rob