Hallo Chräcker!
Ob das für Dich schlimm ist, ist eine andere Sache ;-)
Nö... das ist meine private Website, und hier kann ich es mir leisten, nicht jedem zufrieden zu stellen ;) Außerdem war das angesprochene Thema meines Threads zweierlei, einerseits das seitens der User Vergessen, weswegen sie auf eine Atomic Eggs-Seite gekommen sind (siehe mein Posting mir den Fehlermeldungen) - und ich denke, sowas erleben auch andere - andererseits, ob viel Text angesichts einer zunehmend anzutreffenden Leseschwäche noch zeitgemäß ist. Ich habe den Schluß für mich gezogen, dass ich auf einer gewerblichen Website mich viel viel knapper ausdrücken würde (Z.B.: Du suchst das und willst des, hier hast Du's). Meine Lebensgeschichte würde ich da auf keinem Fall erzählen.
Aber die Intuitive Präsentation, die schon die Startseite von Atomic Eggs andeutet (zunächst gar kein Text), sollte auch ein Spiel sein. Was macht ein User, dem gesagt wird: Klick nicht hier, weil Atomic, klick net dort, weil roter Knopf. Und wer den grünen Knopf klickt, bekommt die Atomic Sitemap, auf welcher dann schon die Rubriken, die sich in der Eier-Navi wieder finden, angedeutet werden (und diesmal sogar sehr knapp, also nix mit zuviel Text). Und wer kein JavaScript aktiviert hat, bekommt die gleiche Sitemap zu sehen, wie ich sie auf wae_2.shtml anbiete. Schwierigkeiten haben nur (evtl.) diejenigen, die quer einsteigen, also nicht von der Startseite kommen - das habe ich wohl im Kauf genommen. Allerdings nicht, dass jemand "Gästebuch Downloaden" in Google eingibt, meine Seite unter den ersten 10 Treffern findet, sie ansteuert, und dann wie wild auf die Eicons klickt!
Chräcker, für die Blumen dankend....
Immer gerne, Deine Seiten sind wie eine Oase und auf jeden Fall eine Bereicherung in dieser von Abmahnwellen und LG-Hamburg-Urteilen (siehe letzte Heise-Meldung über Forenhaftung) geprägten Web 2.0 (den Punkt hat Tim O'Reilly vergessen in seiner Definition von Web 2.0 bzw. Vergleichsliste: freie Meinungsäußerung --> Abmahnungen)!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
Nichts ist unmöglich? Doch!