Lieber Koenig Lully,
Auf meine Frage nach der Qualität des automatisch generierten SQL-Codes mit dem
Hinweis zu antworten, ich beschäftige mich nicht 3-tier Architekturen, finde ich
schon ziemlich lau.
Du magst ja Glanzleistungen vollbringen im HTML/CSS/PHP-Umfeld - das moechte ich ja
gar nicht abstreiten - doch was Themen wie Software-Architektur (Informatik Grundkurs)
und Software-Design (nein, nicht css!) angeht, so musst du dir eingestehen, dass es
dort bei dir noch an Wissen mangelt. Das ist ja auch gar nicht schlimm - doch fuer
dich scheint es das wohl zu sein...
Und bezeuglich meiner lakonischen Antwort:
Stell dir das doch mal bitte aus meiner Sicht vor! Einer, der noch nie etwas von Persistenzframeworks
gehoert hat, versucht tatsaechlich zu behaupten, dass a) der SQL-Code Mist ist, dass b) der Code
redundant sein wird und das c) ein Framework per se fuer die Persistenz unnoetig ist.
Nun frage ich dich: Warum verwendet weltweit jedes mehr oder weniger groessere Projekt bloss
ein Framework fuer die Persistenz? Nur weil es in deinen PHP-Gaestebuechern vielleicht "overkilled" *
ist, schliesst es die allgemeine und professionelle Nutzung doch nicht aus! Schau doch mal ein
wenig ueber den Tellerrand - das ist doch genau das Argument was ihr SelfHTMLer hier staendig anderen
um die Ohren schmeisst!
* obwohl es laut Tim ja bereits Einzug in selbst recht einfach gehaltene Web-Frameworks findet.