Nano: Problem mit Embedded Webserver in einem Messgerät

Beitrag lesen

(im Firefox gibt es sie anscheinend nicht mehr, der IE hat sie unter "Temporäre Dateien" > Einstellungen).
Hilf mir doch bitte nochmal: Wo genau finde ich die "Temporäre Dateien"? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder im IE7 hat sich das mal wieder geändert gegenüber dem IE6.
IE7 habe ich nicht; beim 6er ist die Einstellung in den Internetoptionen der Systemsteuerung zu finden (bzw. über den IE selbst), Karteireiter Allgemein, dort befindet sich im mittleren Abschnitt Temporäre Internetdateien rechts die Schaltfläche Einstellungen.

Danke für den Tipp - ich hatte an der falschen Stelle gesucht.

Änderungen werde ich selbst vornehmen müssen, weil der Hersteller nichts mehr dran macht.
Sieht IMHO so aus, als wenn du da nicht drumrum kommst (falls es keine Alternativprodukte gibt).

Bei den Versuchen mit Expires habe ich festgestellt, dass die Änderungen an der HTTP-Bearbeitung leider nicht ganz trivial sind. Die Umstellung von HTTP 1.0 auf 1.1 kommt daher also auch nicht mehr in Betracht.

Ich habe bei der Beschäftigung mit dem Problem übrigens auch festgestellt, dass der Webserver nur HTTP 1.0 verwendet und bei 1.1 das so sicherlich nicht aufgetreten wäre. Dafür würde ja nur 1 Verbindung benötigt, nicht für jede Datei eine.
Ich würde mal sagen, dass auch dieses vom Browser abhängt. Die Option der Verbindungsanzahl pro Server ist bestimmt nicht nur wegen HTTP 1.0 noch in den Browsern vorhanden.

Zitat aus Wikipedia:
"Derzeit werden zwei Protokollversionen, HTTP/1.0 und HTTP/1.1 verwendet.
Bei HTTP/1.0 wird vor jeder Anfrage eine neue TCP-Verbindung aufgebaut und nach Übertragung der Antwort wieder geschlossen. Sind in ein HTML-Dokument beispielsweise zehn Bilder eingebettet, so werden insgesamt elf TCP-Verbindungen benötigt, um die Seite auf einem grafikfähigen Browser aufzubauen.
In der Version 1.1 können mehrere Anfragen und Antworten pro TCP-Verbindung gesendet werden. Für das HTML-Dokument mit zehn Bildern wird so nur eine TCP-Verbindung benötigt."
Die max. Anzahl der Verbindungen hängt also von der Browser-Einstellung ab, aber ob er versucht, neue Verbindungen für die anderen Dateien zu öffnen, das hängt dann doch an der HTTP-Version. - HTTP 1.1 wäre dann scheinbar doch eine Lösung für mein Problem, aber wie weiter oben geschrieben steht der Aufwand nicht im richtigen Verhältnis zum Nutzen.

Gruß,  Nano