Christoph Schnauß: multiple Klassen

Beitrag lesen

hallo Forum,

entschuldigt, daß ich auf den letzten von mir angestoßenen Thread bzw. die Antworten nicht weiter eingegangen bin - gelesen habe ich alles.

Jetzt was anderes, was nicht so sehr "offtopic" ist: ich placke mich derzeit mit der Revision der CSS/HTML-Ausgaben eines ziemlich sehr großen, weltweit agierenden sowie börsennotierten "Kunden" herum. Da gibt es ein CMS, das letztlich auf JAVA basiert - aber das ist wurscht. Nur tut dieses CMS viele Dinge, die ich nicht gutheißen kann. Am Ende kommt beim Webseitenbesucher unter anderem im Quelltext sowas an:
  <div class="servicenavi hl blue">
Das finde ich persönlich ziemlich doof, aber es scheint sämlichen mir bisher bekannten Browsern völlig egal zu sein, sie machen irgendwas, und eigentlich machen sie sogar alle miteinander das, was herauskommen soll. Damit könnte ich mich ja zufriedengeben, wenn ich bloß das Geld meines Auftraggebers haben wollte. Ähm ... das kriege ich laut Vertrag auch.

Trotzdem verstehe ich da was nicht - und nicht nur SELFHTLML, sondern auch alle anderen mir zur Verfügung stehenden Quellen und Validatoren lassen mich da gnadenlos im Stich. Es geht mir wirklich nur darum, zu verstehen, weshalb
  <div class="servicenavi hl blue">
anscheinend gültig ist und weshalb die Browser _sowas_ akzeptieren.

Bisher war ich immer davon ausgegangen, daß einzig und allein eine Konstruktion wie
  <div class="servicenavi">
gültig wäre und ich schweren Herzens für "h1" und "blue" eben weitere Subcontainer erfinden müßte.

Kanns mir eventuell jemand erklären?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|