$_FILE in DB speichern
Marco
- php
Hallo zusammen
wenn ich mein INSERT mit $_FILE ergänze macht es mir keinen Eintrag mehr in der DB. Es liegt jrgendwie an den '-Zeichen.
Hat jemand eine Idee wie ich das umschreiben muss.
$eintrag = "INSERT INTO Daten (bildername, suchwoerter, datei) VALUES ('$_POST[bildername]', '$_POST[suchwoerter]', '$_FILES['datei']['name']')";
Danke für Eure Hilfe!
Marco
hi,
wenn ich mein INSERT mit $_FILE ergänze macht es mir keinen Eintrag mehr in der DB. Es liegt jrgendwie an den '-Zeichen.
"Irgendwie"?
mysql_error
Hat jemand eine Idee wie ich das umschreiben muss.
$eintrag = "INSERT INTO Daten (bildername, suchwoerter, datei) VALUES ('$_POST[bildername]', '$_POST[suchwoerter]', '$_FILES['datei']['name']')";
http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php#language.types.string.parsing
gruß,
wahsaga
hi wahsag
danke für die referenz!
cool so gehts {$_FILES['datei']['name']}
danke!
echo $begrüßung;
Ah, wieder ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Leider gibt es davon schon zu viele.
Mal abgesehen von der {}-Problematik, hast du dir mal überlegt, was passiert, wenn jemand in das Eingabefeld ein ' eingibt und das Feature Magic Quotes (aus gutem Grund) nicht aktiviert bzw. ab PHP6 gar nicht mehr vorhanden ist? Das gibt einen Syntax-Fehler. In harmlosen Fällen. Die schwerer wiegenden Fälle nennt man SQL-Injection. Das Gegenmittel nennt sich Escaping. Beispielsweise für MySQL gibt es mysql_real_escape_string().
echo "$verabschiedung $name";