Problem mit FrontPage2003!
Christoph Heger
- html
Hallo Leute!
Habe für meine Schule eine Homepage erstellen müssen, wo mir aber ein großer Fehler zu schaffen macht!
Die Seite ist: http://flopstop.fl.funpic.de/
Nun ja, das Problem is, wenn man das Fenster minimiert werden alle Bilder verschoben und bleiben nicht so, wie sie sein sollten! Habe die Seite mit FrontPage gemacht (ich weiß, dass das Programm net sehr empfehlenswert ist, aber ich hab nicht viel Zeit gehabt)!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man dieses Problem löst?
lg,
SirChris
Gut gemeinter Tipp:
lerne HTML und mache es noch einmal. Die Seite ist so für den IE optimiert, dass bspw. im Firefox außer einem einfarbigen Hintergrund und ein paar zusammenhangslosen und über die Seite verstreuten Wörtern gar nichts angezeigt wird. Beim Netscape ist es noch schlimmer, da schiebt sich das Zeug auch noch übereinander.
Hallo SirChris!
Nun ja, das Problem is, wenn man das Fenster minimiert werden alle Bilder verschoben und bleiben nicht so, wie sie sein sollten!
Die Bilder sind absolut positioniert, also mit festem Abstand in Pixeln von der linken oberen Ecke des Viewport, die Tabelle mit den Texten ist dagegen zentriert (aber auch nur im ie). Richtig dargestellt wird das höchstens bei dir.
Habe die Seite mit FrontPage gemacht!
Das bezweifle ich. Der Code verweist eher auf Word. So völlig unbrauchbar ist FrontPage nun auch wieder nicht. ;-)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man dieses Problem löst?
Ja schon ... aber wo sollen wir anfangen? Du könntest ja mal die Bilder in der Tabelle unterbringen, wo sie hingehören. Eleganter wäre natürlich eine Liste, aber kannst du damit etwas anfangen? Wie wäre es, diesen Kurs über Homepage-Design zu besuchen?
Mit besten Grüssen
Richard