Hallo,
Eine Frage hätte ich noch, wenn ich z.b. für das 'input-feld' mehrere Attribute setzen will (maxlength, value, type, id, name,..) muss ich für jedes Attribut z.b.: "input.setAttribute("type","text");" schreiben
Grundsätzlich solltest du aufgrund der Unzugänglichkeiten des IE lieber von setAttribute() absehen und statt dessen die entsprechenden Eigenschaften setzen.
oder gibts auch eine möglichkeit, gleich mehrere Attribute in quasi einer Zeile zu definieren, dass ich also nur einmal "setAttribute" verwenden muss.
Nein, aber du könntest dir dafür eine kleine Funktion schreiben, der du die Attribute (Als Objekt), sowie das HTMLElement (welches die Attribute bekommen soll) übergibst.
Innerhalb dieser Funktion durchläuft du nun dein Objekt mit einer for-in-Schleift und hängst die Attribute (in Form von Eigenschaften) an das Element.
[Die Umsetzung überlasse ich mal dir :)]
Der Funktionsaufruf könnte dann folgendermaßen aussehen:
setProperties(document.getElementsByTagName("input"),{value:"Hallo", type: "text", id: "myInput"});
gleiche Frage auch für styles!
Das ist schwieriger, weil Stylesheets unterhalb des style-Objektes liegen. Du müsstest dir dafür noch eine weitere Funktion schreiben.
mfg. Daniel