Hallo Andreas,
Ja, das war auch so ein Fall, in dem ich persönlich die Reaktion von Thomas übertrieben fand. Umso weniger habe ich verstanden, dass _hier_ niemand zum Löschknopf gegriffen hat. Offenbar schätzen die Devs den Grad der Geschmacklosigkeit oder des Verstoßes gegen die guten Sitten erheblich anders ein als ich.
Ich kann dich beruhigen, ich fand das Posting hier auch schlimmer als wahsagas Witzchen. Ich sagte ja auch bereits, dass, wäre ich Stonie zuvorgekommen, das Posting dem Löschbutton zum Opfer gefallen wäre. Stonie hielt es für besser, stattdessen klar zu machen, dass uns derartige Sprüche eher weniger gefallen, da die vorangegangenen Löschungen ähnlicher Beiträge offensichtlich nicht verstanden worden waren.
Wenn das generell eure Position ist, dass euch vieles am derzeitigen Humorlevel hier zu weit unter der Gürtellinie oder sonstwas erscheint - dann geht halt konsequenter dagegen vor.
Wir wollen eigentlich nicht viel löschen, sondern versuchen die Anzahl der Löschungen möglichst klein zu halten. In der Vergangenheit hat die Selbstmoderation durch die Forengemeinschaft (Moderation bedeutet ja nicht löschen) gut funktioniert, im Moment haben zumindest Stonie, Mathias und ich den Eindruck, dass dies nicht mehr ganz klappt.
Wer diesen Raum hier dann noch wie weit schätzt, wenn die Menscheleien und der Humor weitgehend verbannt wird, bliebe dann abzuwarten.
Es geht niemanden darum, Menscheleien und Humor zu verbieten. Off-Topic ist und war schon immer Teil des SELFHTML Forums.
Schöne Grüße,
Johannes