Christian, wenngleich ich dir hinsichtlich einiger Reaktionen in diesem Thread, insbesondere der von dir direkt beantworteten, Recht gebe, verstehe ich deine Aufgeregtheit nicht. Ich nehme es dir nicht ab, dass es nur dieser Thread war, der dich zu deiner Reaktion veranlasst hat, vielleicht war er doch eher nur der Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen brachte.
Ich beobachte den Trend schon länger, dass sich die einst recht aktiven Developer immer mehr aus dem Forum zurückziehen, und die "normalen" User quasi freie Hand lassen. Doch wer die Zügel schleifen lässt, darf sich nicht wundern, wenn der Gaul durchgeht. Ihr habt euch dafür entschieden, das Projekt SELFHTML unter den Fittichen des Vereines weiterzuführen. Und Bestandteil dieses Projektes ist auch dieses Forum. Es ist niemandem geholfen, wenn die Devs die Brocken hinschmeißen. Wenn du und das SELFHTML-Team der Meinung seit, dass das Forum aus dem Ruder läuft, dann ändert das Konzept oder schließt es ganz, aber setze nicht solche wutschnaubenden Postings ab, mit denen du den überwiegenden Teil der (Stamm-)Poster, die nichts zu diesem Thread beigetragen haben, abqualifizierst.
Nochmal: Ihr habt eine Aufgabe übernommen, zu der auch (als sicher kleinster) Teil dieses Forum gehört. Wenn dem nicht (mehr?) so sein sollte, dann schließt das Forum - ggf. an diesem Ort - und fertig.
Siechfred
Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.