Hi.
das mag ja alles vollkommen richtig sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das dieser Herr meint, er könne uns zum Narren halten.
Ich meine, du oder die Mehrzahl der Devs haben sich da ziemlich verrannt. Das Forum ist für Ludger ein brauchbarer Gaul, den er gerne reitet. Und Gäule haben es so an sich, dass sie von Fliegen umschwirrt werden. Als Reiter muss man damit leben. Und die Fliegen sind die Devs. Ihr seid also im Vergleich zum Gaul ziemlich unwichtig.
Wir wollen nicht, dass er hier postet. Das haben wir ihm mitgeteilt. Es ist ihm egal.
Er will eben reiten.
Das bedeutet in der Konsequenz, dass jedes einzelne Posting, das er hier absetzt, einfach nur eine Provokation der Betreiber darstellt.
Wenn ihr meint. Ich glaube es nicht.
Will heissen: Wir nehmen Rücksicht auf die Allgemeinheit. Das ändert absolut _nichts_ an dem Verbot, es ändert _nichts_ daran, dass wir diesen Herrn hier nicht haben wollen, es ändert _nichts_ daran, dass unser Vorrat an Toleranz für diesen Menschen aufgebraucht ist bis Sankt Nimmerlein.
Ist auch eurer gutes Recht. Nur finde ich es unrealistisch. Ich lese hier viel mit und mir ist nicht verborgen geblieben, welche Probleme es vor und hinter den Kulissen gibt. Ludger sehe ich als das kleinste davon.
Die Wiki-Geschichte hatte schon einige Verwerfungen zur Folge, der Ausstieg von Stefan Münz ein ideelles Loch gerissen, das noch nicht gestopft werden konnte. Die hier zutage getretene Krise des SELFForums habe ich deshalb erwartet. Was nun vonstatten geht, sehe ich als Reifeprozess und Neuorientierung. Alle anderen schon angeklungenen Optionen wollen wir doch lieber nicht in Betracht ziehen.
vg Bud