Hi,
Wir saßen neulich erst bei einer guten Freundin von mir zusammen und unterhielten uns über just solcherlei Dinge.
Warum ist eigentlich bei einem *solchen* Prolog bei mir *sofort* der 1. Gedanke: "Oh Gott, oh Gott!" =:-)
Der 2. Gedanke ist dann: "Ist Gott eigentlich ein Mann oder eine Frau?" >;->
Es gibt eine Gruppe von Menschen beiderlei Geschlechts, in der es einen Mann gibt, der bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen Spruch in der Art wie es dieser, über den wir hier reden, eben ist, von sich tut.
Ha, wie gut, daß nur Männer so sind. Frauen haben sich ja im Griff - wie man(n) ja weiß (und auch hier sieht). >;->
Bei ausreichender Wiederholung wird der Witz selbst in mannigfacher Variation schal und der Mann wird verschiedenen Mitgliedern der Gruppe schlicht suspekt werden - die fragen sich nämlich (meiner Ansicht nach mit Recht), ob hinter den derben Witzen nicht doch mehr liegt als man auf den ersten Blick sieht.
Wen interessiert's? Bist Du hier jemandes Sozialarbeiterin, daß es für dich (oder sonstwen) von Belang ist, ob hinter irgendwas mehr Sinn liegt, als frau auf den ersten Blick sieht?
Das ist der erste Schritt auf dem Weg, der in der vorliegenden Diskussion mal wieder beschritten wurde. Was habe ich denn getan? Ich habe Manuel den Eindruck mitgeteilt, den er auf mich macht (und mit diesem Eindruck stehe ich nicht allein, siehe unten).
Das ist halt auch das Problem, daß z.B. Angelsachsen haben, wenn man ihnen als Deutscher erklärt, warum der 1537. Nazi-Witz (in einer Woche) einem nicht wirklich auch noch lustig vorkommt. Die Deutschen gelten dann als Spaßbremsen, humorlos, etc.
In beiden Fällen gilt IMHO: Das Reagieren auf (deiner(!) *Meinung* nach) mißglückten Humor mit ernster Aufregung, würde ich ja persönlich als vollkommen sinnfrei sehen. Aber wenn's dich glücklich macht.
Wäre nur schön, wenn dann jemand diese Repliken aus der Humor-befreiten Zone sofort löschen würde ... >;->
Manuel hat vermutlich noch nicht einmal gemerkt, dass seine letzten in diese Richtung gehenden Späßchen kommentarlos gelöscht wurden (und zwar definitiv nicht auf meine Veranlassung hin noch von mir, der einzigen im Developerkreis vorhandenen Frau, die noch aktiv den Löschbutton betätigt).
Mich beschleicht schon seit geraumer Zeit das stärker werdende Gefühl, daß bei einigen Developern der Finger schneller auf der Lösch-Taste liegt, als Wyatt Earps Finger am Revolverabzug. >:-/
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass Leute, die ich für des Lesens wirklich mächtig und für vernünftig gehalten hatte, dann auch noch ankommen und mir beispielsweise erklären, ich sollte mich "entspannen" oder ich "übertriebe".
Ach wo. BTW: Entspann dich mal - Du übertreibst IMHO! ;->
Das ist dann diese "schlagen-Sie-Ihre-Frau-immer-noch"-Tour, gegen die du nichts tun kannst
Siehst Du! Es geht doch! Sage also niemand, Du hättest keinen Humor! :-))))
Mehr davon! :))
BTW: Das war doch jetzt Ironie, oder? So ganz sicher bin ich mir ja nun auch nicht ... :->
Es wird auch sehr gern übersehen, dass "nicht so schlimm" eben nicht für "es ist gut" steht, sondern für "es ist schon schlimm, aber eben noch auszuhalten".
Also ich fand den "Witz" nicht nur "nicht so schlimm", sondern gut. OK, nicht 1a, aber zum Schmunzeln allemal geeignet. :-)
Und ich liebe emanzipierte, selbstständige, selbstbewußte Frauen! 8-))
Aber ich kenne nur selbstbewußte Frauen, deren Selbstbewußtsein sich, äh, anders ausdrückt ...
Es sei dir allerdings gesagt, dass den meisten Frauen eben mit dem gebetsmühlenartig wiederholten Vorwurf der Humorlosigkeit, der "Verspannung" und ähnlicher nicht sehr schöner Attribute in dieser Hinsicht nachhaltig das Maul gestopft ist.
Na, das will ich auch hoffen. =:-o
Leider, leider sind hier im Forum allerdings nicht die meisten Frauen, sondern nur ein paar wenige. Taurig, das. O:-)
Vielleicht sollten wir doch dazu übergehen, off-topic-Themen nicht zuzulassen. So vieles, was manch' einer für neu und lustig hält, war schon tausendmal da und geht vielen anderen nur noch auf die Nerven...
Also ich lese ohnehin nur einen Bruchteil. Das steht IMHO jedem offen.
Und wer als Lösch-Tasten-BetätigerIn meint, alles lesen zu müssen, der sollte IMHO über so etwas stehen ...
... oder das Hobby wechseln.
Das Leben ist zu schön für so'ne Driss ... =:-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!