[…] Manuel hat vermutlich noch nicht einmal gemerkt, dass seine letzten in diese Richtung gehenden Späßchen kommentarlos gelöscht wurden
Kommentarlose Löschungen sind keine Moderation und neben dem no-archive-Einsatz der Grund dafür, warum ich nur mehr lesend hier vorhanden bin. Wie man’s macht, ist’s also falsch und dazu muss man stehen können.
Sichtbare Moderation provoziert natürlich immer Widerspruch, den man aushalten muss und das ist nicht immer leicht. Speziell, wenn man gerade mit Blutdruck und Puls auf 180 ist und die nötige Distanz nicht aufzubringen vermag. Soll ich deswegen meine Meinung verschweigen? Na sicher nicht, denn die Pixelschieberei ödet mich an und hier geht’s rund!
Aus der Vogelperspektive betrachtet machen sich eben einige regelmäßig zum Brot, entsprechend ernst genommen werden sie (von mir). Ich kann mich über Leute, die an und für sich etwas in der Birne haben viel besser aufregen.
Ich dachte mir, dass es im vorliegenden Fall besser wäre, nicht zu löschen, sondern entsprechend zu kommentieren in der Hoffnung darauf, dass Manuel wahrnimmt, was da passiert.
Und siehe da, es gab eine Reaktion. Aber bitte prügle doch nicht dauernd diesen armen Kerl, der Single ist, weil er an vorzeitiger Artikulation leidet.
Roland°
Switch!