rob: Head insbesondere Keywords

Beitrag lesen

Hi!

Die Wörter in diversen unterschiedlichen Trennungs-Schreibweisen zu wiederholen dürfte von daher extrem unsinnig sein. Keywords werden ja auch im normalen Textcontent der Seite gefunden - und da steht zwischen den Worten in der Regel nur ein Leerzeichen, und eher selten mal ein Komma; Semikolons sollen auch vorkommen. Und Punkte, Ausrufezeichen etc.!

Bei verschiedenen Seiten betreffs SEO, liest man aber des öfteren, daß man die Keywords mit einem Komma trennen sollte.
Hier bei SEO-Logic http://www.seologic.com/faq/meta-keywords.php finde ich folgenden Text:

1. separate the words or phrases using a comma (you do not need to leave a space between words separated by commas);

Warum man das Komma einsetzen sollte und warum das besser als ein Leerzeichen sein sollte, habe ich allerdings auf keiner der SEO-Sites finden können.

Der Wert der Keywords ist ohnehin mittlerweile stark umstritten.
Das die Bedeutung bei weitem nicht mehr so groß ist, wie das vor Jahren einmal war, dürfte klar sein.
Das sie gar keine Bedeutung mehr haben, wage ich allerdings trotzdem zu bezweifeln.
Vielleicht sind sie mittlerweile für das Ranking einer Site bedeutungslos. Trotzdem können sie ja noch ausgelesen werden...
Ich packe in die meisten meiner Seiten daher noch immer Keywords in die Metatags.
Dabei achte ich allerdings darauf, daß alle dieser Keywords auch im Text meiner Seite auftauchen.
Naja und übertreiben sollte man es wohl auch nicht. Keywordspamming sorgt mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Abwertung im Ranking bei vielen Suchmaschinen.

Schöner Gruß,
rob