zwerg: Head insbesondere Keywords

Beitrag lesen

Glück auf rfb!

Auch an dich ein Dankeschön, dass du dich mit meiner Frage beschäftigt hast und mir geantwortet hast.

Für Antworten bzgl. der Keywords wär ich natürlich weiterhin dankbar.
lass sie einfach komplett weg. Wenn du Suchbegriffe auf deiner Seite unterbringen willst, dann in Dateinamen, title-tags und Überschriften.

Wie bereits zu Gunnar gesagt, bin ich noch nicht so 100% davon überzeugt, dass sie _garkeine_ Rolle mehr spielen und da mit wenig Aufwand verbunden, möchte ich sie auch weiterhin verwenden.
Aber ihr habt mich jetzt überzeugt, dass wenn die Relevanz der Keywords so niedrig ist, dass ich nur auf eine einmalige Nennung mit Trennung durch Komma zurückgreife und nicht alles doppelt mit/ohne Komma einbinde.

Aber du schreibst selbst auf deiner Seite:

Diese Seite hab ich in in erster Linie für meine Freunde, meine Family und mich erstellt und deshalb ist der Zwergenspiegel für "Aussenstehende" vielleicht nicht allzu interessant.
Wozu dann Suchmaschinenoptimierungsversuche?

Der Inhalt der Startseite wird noch überarbeitet. Ich habe einfach den Inhalt aus der alten Startseite, sozusagen als Platzhalter, eingefügt. Zwar soll auch in Zukunft die Seite in erster Linie für Freunde sein, jedoch will ich auch weiterhin, dass man wenn man nach meinem Namen sucht, ich relativ weit oben liege. Die derzeitigen Keywords werden aber noch geändert und die Tipps mit den Überschriften, title-tags usw. versuche ich auch weiterhin zu beherzigen.

Freundliche Grüße

zwerg Alex