Hm, komisch. Nachdem ich cache-control:no-cache und pragma:no-cache im HTTP-Header hatte, war im Cache vom IE nichts mehr von meinen Seiten zu finden.
Hm, den Cache vom IE schon mal geleert? Nicht das die alte Version die da noch drinnen liegt Ärger macht.
Den IE Cache hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ich hab dem IE wohl unrecht getan, da in diesem Fall der Apache der Übeltäter zu sein scheint!
Ich setze die Response-Header in einem Servlet Filter. Dies hab ich bisher erst nach dem Abarbeiten der FilterChain getan, da ich davon ausging, dass das dem Client egal sein müsste (dem Apache ja eigentlich auch). Das Ergebnis war, dass bei mehrmaligem Aufrufen derselben Aktion ab dem 2. Aufruf die Antwort gecached kam und gar nicht mehr in meine Anwendung gegangen wurde.
Nun habe ich die Response-Header vor dem Abarbeiten der Filter-Chain gesetzt und siehe da: Es funktioniert!
Wenn ich beide Varianten direkt auf dem Tomcat (also mit IE6, aber ohne Apache) getestet habe, bekam ich immer ne aktualisierte Antwort, egal, ob ich die Header vor oder nach der FilterChain gesetzt habe!
Man da passieren immer Sachen, die man sich wenn überhaupt nur dann erklären kann, wenn man alle beteiligten Komponenten in- und auswendig kennt!
Ciao