Tom: Speichern auf nicht vorhandene Pfade

Beitrag lesen

Hello,

ich verstehe weiß Gott nicht, warum du dich jetzt angegriffen fühlst.

Ich hab eben keinen Humor .-(

Nun würde mich interessieren, welche PHP-Version Du auf welchem Linux mit welchem Apache (?) zusammen betreibst

ein Beispiel:

$ php -v
PHP 5.2.0-8+etch7 (cli) (built: Jul  2 2007 21:46:15)
Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies

Das ist identisch

$ cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 4.0 \n \l

das auch

$ dpkg -l | grep 'apache2.2-common'
ii  apache2.2-common          2.2.3-4+etch1                       Next generation, scalable, extendable web se

ii  apache2.2-common                  2.2.3-4
 Next generation, scalable, extendable web se

Hier gibt's eine Abweichung

$ dpkg -l | grep 'libapache2-mod-php5'
ii  libapache2-mod-php5       5.2.0-8+etch7                       server-side, HTML-embedded scripting languag

ii  libapache2-mod-php5               5.2.0-8+etch7                   server-side, HTML-embedded scripting languag

also auch identisch

Ist aber nicht alles gleich, das bedeutet für mich, dass die Pakete vermutlich aus unterschiedlichen Quellen kommen. Oder sehe ich das falsch?

Wieso gerade ich dann wieder in die Sch... greife, weiß ich allerdings auch nicht. Aber letztlich weiß ich dann wenigstens, woran es liegen kann, wenn es anderswo auch mal wieder nicht läuft :-|

und wie Deine effektive INI-Einstellung lautet.

Ich meinte die für den session.save_path

Aber da wirst Du dann wohl auch die haben, die Vinzenz hat   /var/lib/php5
Sowseit ich das jetzt verstanden habe, soll das jetzt Standard sein in dieser Kombination?

Noch ein paar Worte zum "letzten Wort und dass Du schon keine Lust mehr hast..."
Das tut mir allerings leid, wenn das diesen Eindruch hinterlasen hat.
Ich frage solange nach, bis ich meine, es nun verstanden zu haben und mir die Quintessenz merken zu können für den Rest meines Lebens.

Für den Frust bitte ich Dich um Entschuldigung.
Ich werde drüber nachdenken.

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)