Gecko soll falschen Header ignorieren
Margin-Auto
- svg
Hi,
manche Webserver liefern SVG-Daten ja bekanntlich mit fehlerhaften HTTP-Headern aus, bspw. kommt http://snb-prod.bahn.de/SNBViewer/public_html_de/svg/GeoView.svg als image/svg. Dem Adobe Viewer ist das ja egal.
Kann man Firefox/Mozilla/Gecko irgendwie beibringen, dass das auch SVG ist und dass er das auch darstellen kann und sich vom Header nicht abschrecken lassen soll?
Margin-Auto
Hallo,
Kann man Firefox/Mozilla/Gecko irgendwie beibringen, dass das auch SVG ist und dass er das auch darstellen kann und sich vom Header nicht abschrecken lassen soll?
Nein, zumindest nicht von Deiner Seite aus. Clientseitig könnte der User sicher eine Erweiterung oder sowas installieren, aber das nützt Dir als Serverbetreiber nicht viel, da wohl die wenigsten Besucher so eine Erweiterung installiert hätten.
Die einzige Lösung (gilt z.B. auch für CSS, JavaScript) ist einen korrekten MIME-Type zu senden.
Den Apache kann man übrigens umkonfigurieren, z.B:
AddType image/svg+xml .svg
in eine .htaccess (wenn AllowOverride FileInfo aktiviert ist).
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Nein, zumindest nicht von Deiner Seite aus. Clientseitig könnte der User sicher eine Erweiterung oder sowas installieren, aber das nützt Dir als Serverbetreiber nicht viel, da wohl die wenigsten Besucher so eine Erweiterung installiert hätten.
Da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir in der Tat um meine Möglichkeiten als Surfer, entsprechende Seiten im Netz mit Mozilla zu nutzen. Gibt es eine Erweiterung, die das ermöglicht?
Meine SVG-Dateien im Web werden selbstverständlich mit korrektem Header ausgeliefert *prahl* ;-)
Margin-Auto
Hallo,
Da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging mir in der Tat um meine Möglichkeiten als Surfer, entsprechende Seiten im Netz mit Mozilla zu nutzen. Gibt es eine Erweiterung, die das ermöglicht?
Du könntest Dir mal http://www.spasche.net/mozilla/ ansehen, vielleicht reicht Dir das aus (und funktioniert in diesem Fall, ich hab's nicht probiert).
Meine SVG-Dateien im Web werden selbstverständlich mit korrektem Header ausgeliefert *prahl* ;-)
*hehe*
Viele Grüße,
Christian
Hi,
Danke für den Link. Damit funktioniert es jetzt theoretisch. Die genannte Seite der DB verwendet aber wohl außerdem noch einige ASV-proprietäre Dinge, sodass das nicht läuft. :-/
Gibt es die Extension auch für Seamonkey?
Margin-Auto