Alex: Internet über Kabel digital - Kündigung

Beitrag lesen

Hallo,

wennn ein Kunde 26MBit oder was auch immer kauft und dann mit 3KB/s runterladen kann, ist der Vertrag 100%ig nicht erfüllt. Wieso sollten er denn für diesen schlechten Service auch noch mehr zahlen als die anderen User die nur 6MBit oder wie auch immer haben...

Hatte das gleiche Problem in Österreich, da ging es um Mobiles Internet. Mein Händler Versucht noch den Vetrtrag zu stornieren oder Ihn selbst zu übernehmen. Die Kündigung der Einzugsermächtigung habe ich schon abgeschickt - ich werde keinen Cent mehr an diesen ISP zahlen. Sollte mein Händler es nicht hingrigen lasse ich es im schlimmsten Fall auch auf einen Prozess ankommen.
Und dass die ganze Sache darüberhinaus auch nach dem UWG (Unlauterer Wettbewerb Gesetz) äußerst fraglich ist ist soweiso klar.

mfg
Alex

PS: Ich bin nach meinem Mobile Internet jetzt auf Internet über TV-Kabel umgestiegen. Habe eine 2MBit Leitung und diese Geschwindigkeit wird auch so gut wie immer fast haargenau eingehalten (habe echt zu so gut wie allen Tageszeiten gemessen). Ein Freund von mir hat die 4MBit Version von dem gleichen Anbieter - auch hier immer die erwünschten Resultate - also es ist sicher nicht normal, was da passiert