Horst: Menü aus einer txt Datei auslesen lassen

Beitrag lesen

Hallo,

Die Frage ist, geht das auch dynamisch? Das heißt: Wenn in txt was steht, lege Menü an.

Ich mache das nur so. Allerdings habe ich nicht mehrere txt-Dateien sondern nur _eine_ ini-Datei, die lese ich mit Perl (Config::IniFile) aus.

In der ini steht zu jeder url(meiner Site), wo die zu finden ist, der Titel und eine kurze Beschreibung. Anhand dieser ini, in der die gesamte Baumstruktur beschrieben ist, erstelle ich sowohl statische, als auch dynamische Seiten mit eingebauter konstistenter Navigation. Die statischen Seiten lade ich dann mit einem einzigen Klick per FTP-Script hoch ins Web.

Eine Umstrukturierung der Ordner z.b. dauert nur wenige Minuten (ein Griff in die ini), wenn ich das von Hand machen müsste (Links in allen Dateien ändern), würde ich Stunden dafür brauchen.

Heute morgen erst, habe ich alle externen Links aus meiner Seite rausgeschmissen: ini geändert, lokalen Indexer gestartet, upload per Script, kurze Kontrolle, ob alles angekommen ist, PC nach 10 Minuten wieder ausgeschaltet ;-)

Viele Grüße,
Hotte