zwerg (Passwort nicht zur Hand): Fenster unter XP wackelt

Glück auf,

ein Bekannter schildert mir gerade, dass unter Windows XP die geöffneten Fenster wackeln/zittern, sobald ein Scrollbalken vorhanden ist; also so, als wenn man mit gedrückter Maus auf den Scrollbalken steht und hoch und runter wackelt.

Obwohl ich keinen blaßen Schimmer habe, woran das liegen könnte, habe ich ihm zugesagt, nach einer Problemlösung zu suchen ... kann halt so schwer nein sagen. Nun habe ich aber nichts ergoogeln können und wende mich deshalb mal an euch.

Ich hoffe ihr könnt mir/ihm trotz der wagen Angaben helfen. Für nähere Infos müsste ich  nochmal nachhorchen.

Freundliche Grüße
zwerg Alex

1. Seid gegrüßt!

Glück auf,

ein Bekannter schildert mir gerade, dass unter Windows XP die geöffneten Fenster wackeln/zittern, sobald ein Scrollbalken vorhanden ist; also so, als wenn man mit gedrückter Maus auf den Scrollbalken steht und hoch und runter wackelt.

Obwohl ich keinen blaßen Schimmer habe, woran das liegen könnte, habe ich ihm zugesagt, nach einer Problemlösung zu suchen ... kann halt so schwer nein sagen. Nun habe ich aber nichts ergoogeln können und wende mich deshalb mal an euch.

Ich hoffe ihr könnt mir/ihm trotz der wagen Angaben helfen. Für nähere Infos müsste ich  nochmal nachhorchen.

Evtl. handelt es sich um ein Monitorflackern, oder der Grafiktreiber ist fehlerhaft. Oder die (sicher) optische Maus liegt auf einer glänzenden Oberfläche und der Cursor zittert und somit auch das an geklickte Fenster oder die angeklickte Scrollleiste. Du siehst, eine evtl. Lösung artet geradezu in Hellsehen aus.

--
    Bis Später
    RuD

erstmal danke für deine Antwort.

Evtl. handelt es sich um ein Monitorflackern, oder der Grafiktreiber ist fehlerhaft. Oder die (sicher) optische Maus liegt auf einer glänzenden Oberfläche und der Cursor zittert und somit auch das an geklickte Fenster oder die angeklickte Scrollleiste. Du siehst, eine evtl. Lösung artet geradezu in Hellsehen aus.

Kann alles eigentlich nicht sein.

• Monitorflackern nicht, weil nur das ausgewählte Fenster wackelt
      • Zweiteres nicht, weil die Scrolleiste nicht angeklickt ist
        Aber durch deine Hinweise, kommt mir gerade noch ein Verdacht. Vlt. ist das Scrollrad kaputt. Also das Dingen zwischen den beiden Maustasten. Sag ihm mal, dass er mal ne andere Maus checken soll.

Bis dahin bin ich für jeden weiteren Hinweis dankbar.

1. Sei gegrüßt!

Also das Dingen zwischen den beiden Maustasten.

Möglich...ich hatte schon mal ein ähnliches Verhalten: Wenn ich zu (Auslegungssache) schnell z.B. nach oben scrollte, bewegte sich alles nach unten. Der Abtaster (oder wie auch immer das heißt) vm Scrollrad war nur verdeckt. Sauber gemacht und es "funzte" wieder.

--
        Bis Später
        RuD