totti: Dropdownmenü in neuen Fenster

Hallo. Ich möchte in einem Dropdownmenü einige links in einem neuen fenster öffnen ich benutze folgenden quellcode der auch ohne probleme funktionier. jedoch möchte ich das zum beispiel nur der erste link "Oktoberfest 2006" im neuen fenster öffnet. die anderen sollen wie gewohnt im frame öffnen.

<script language="JavaScript">
<!--
 function pulldown(form) {
        var mypull=form.dest.selectedIndex
        parent.Hauptframe.location.href=form.dest.options[mypull].value;
}
// -->
      </SCRIPT>
 <FORM NAME="myform">
  <SELECT NAME="dest" SIZE=1>
    <OPTION VALUE="Oktoberfest2006.htm">Oktoberfest 2006
    <OPTION VALUE="Oktoberfest2005.htm">Oktoberfest 2005
    <OPTION VALUE="Oktoberfest2004.htm">Oktoberfest 2004

</SELECT>
<INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Start" onClick="pulldown(this.form)">
</FORM>
 </td>

hat jemand eine idee? würde mich über hilfe freuen.

1. Hallo

jedoch möchte ich das zum beispiel nur der erste link "Oktoberfest 2006" im neuen fenster öffnet. die anderen sollen wie gewohnt im frame öffnen.

function pulldown(form) {
            var mypull=form.dest.selectedIndex
            parent.Hauptframe.location.href=form.dest.options[mypull].value;
    }
    hat jemand eine idee? würde mich über hilfe freuen.

Hast Du schon mal an die if-Anweisung gedacht?

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. ich mochte auch noch das die neue seite nicht die volle größe hat und so die eigentliche hompage verdeckt.

kann man nicht ins folgender zeile einfügen um ein neues fenster zu öffnen in einer bestimmten größe

<OPTION VALUE="Oktoberfest2006.htm">Oktoberfest 2006

ich möchte nur bestimmte einträge im Dropdownmenü in einer neuen seite öffnen.

1. Hallo

ich mochte auch noch das die neue seite nicht die volle größe hat und so die eigentliche hompage verdeckt.

Schau Dir in SELFHTML die Parameter von window.open() an. Damit kannst Du versuchen, das Aussehen der per Javascript geöffneten Fenster zu beeinflussen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo

ich mochte auch noch das die neue seite nicht die volle größe hat und so die eigentliche hompage verdeckt.

Schau Dir in SELFHTML die Parameter von window.open() an. Damit kannst Du versuchen, das Aussehen der per Javascript geöffneten Fenster zu beeinflussen.

Freundliche Grüße

Vinzenz

kannst du mein skript nicht so bearbeiten das es sich wie gewünscht öffnet. ich bekommen das irgendwie nicht hin. ich würde mich freuen.