Vielen Dank an alle Postings,
bin leider erst jetzt wieder am Rechner und komme erst am Freitag Abend dazu, es umzusetzen.
Wenn man die Postings von mir sieht, wird man auch sehen, dass dazwischen ein gewisser Zeitraum liegt. Ich habe mir das gründlich durchgelesen, mehrfach, versucht anzuwenden - es ist aber in der Tat so, dass ich auf keine Lösung gekommen bin.
Manchmal hat es nichts mit Faulheit oder Bequemlichkeit zu tun, wenn man am liebsten einen Codeschnippel hätte. Dann weiß man, wie das aussieht, und dann kann man darauf basierend andere Funktionen austesten.
Ich habe gegoogelt und "geforscht", leider aber nicht mehr erreicht bzw. mein Vorhaben vorhin nicht umsetzen können. Von "schlauem Spruch" habe ich dann gesprochen, weil man auf der Stelle tritt und ungeduldig wird, wenn man nach Stunden (noch immer) keine Lösung hat.
Den Vorwurf der Bequemlichkeit muss ich mir deshalb nicht anhören. Wenn Du (Vincent oder wie der Name war) meinst, mit einem Satz, diesen auch noch oberschlau dahin geworfen, helfen zu können, dann lass es in Zukunft bitte. Nicht Jedermann hat Deine Kompetenz und nicht Jedermann ist in der Lage, mit einem Satz und nem cleveren Übersetzungshinweis etwas anzufangen. Für Dein Ego war es dagegen sicherlich eine geile Erfahrung.
Besten Dank an die anderen Helfer!