Fernet: News

Hallo alle zusammen =)
Ich würde gerne auf meiner Homepage News einbauen, die ich nur einmal ändern muss und für alle anderen Seiten dann automatisch übernommen werden....
Damit ich nicht in jeder Datei nach der passenden Stelle rumsuchen muss und das einfügen kann.
Hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Würde mich über Hilfe sehr freuen =)
Falls ihr nähere Infos etc braucht, könnt ihr mit auch gern ne Mail schreiben:  Neub2@web.de

1. Hallo Fernet!

Ich würde gerne auf meiner Homepage News einbauen, die ich nur einmal ändern muss und für alle anderen Seiten dann automatisch übernommen werden....
    Damit ich nicht in jeder Datei nach der passenden Stelle rumsuchen muss und das einfügen kann.
    Hab aber keine Ahnung, wie ich das machen soll...

Erkundige Dich, ob Dein Webhoster Server Side Includes anbietet, wenn ja, brauchst Du Dich nur noch mit dem entsprechenden SELFHTML-Kapitel zu beschäftigen.

Falls PHP vorhanden ist, gibt es auch da Möglichkeiten. Das muss aber ein anderer Kollege beantworten, da ich kein PHPisch kann ;)

Falls ihr nähere Infos etc braucht, könnt ihr mit auch gern ne Mail schreiben:  Neub2@web.de

Nada. Alle Infos werden hier genannt und bleiben auch hier ;)

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hallo,

Falls PHP vorhanden ist, gibt es auch da Möglichkeiten. Das muss aber ein anderer Kollege beantworten, da ich kein PHPisch kann ;)

ich aber, ein bisschen ^^
      Dafür gibt es require(), include() oder dieverse MySQL-Funktionen bei der Verwendung einer Datenbank.
      Ich würde deinen Vorschlag bevorzugen würde soweit die News nicht dynamisch erstellt werden.

Grüße, Matze

1. Hallo Matze!

Ich würde deinen Vorschlag bevorzugen würde soweit die News nicht dynamisch erstellt werden.

Da würde ich auf SSI und Perl zurückgreifen - bzw. ich »würde« nicht, ich tu das schon für den Head-Bereich meiner Seiten ;)

Patrick

--

[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo,

Da würde ich auf SSI und Perl zurückgreifen - bzw. ich »würde« nicht, ich tu das schon für den Head-Bereich meiner Seiten ;)

wie du schon richtig verlinkt hast, ist SSI hier die richtige Wahl.
          Wofür bemühst du denn Perl? Statistiken? Wenn dem so ist, warum dann nicht gleich PHP?

Grüße, Matze

1. Hallo Matze!

Wofür bemühst du denn Perl?

Glaubst Du, ich setze mich hin und schreibe jedes Link-Element einzeln?

Statistiken?

Auch.

Wenn dem so ist, warum dann nicht gleich PHP?

Warum sollte ich PHP nutzen? Alles was ich machen will, erreiche ich mit Perl auch. Abgesehen davon steckte, als ich zu diesem Forum kam, PHP noch in den Kinderschuhen.

Patrick

--

Heute schon gegökt?
            1. Hallo,

Glaubst Du, ich setze mich hin und schreibe jedes Link-Element einzeln?

Aha. Thx. Gute Idee übrigens und werde ich ähnlich gleich mal in PHP umsetzen und bei meinen Seiten einbauen :)
              Obwohl ich die Sache mit dem Copyright sowieso nicht ganz verstehe.
              Meines Wissens nach gibt es das in D-Land sowieso nicht.

Warum sollte ich PHP nutzen?

Weil PHP genau dafür entwickelt wurde ôO

Alles was ich machen will, erreiche ich mit Perl auch. Abgesehen davon steckte, als ich zu diesem Forum kam, PHP noch in den Kinderschuhen.

Gut, der erste Satz ist analog zu einem Tabellen- oder Framelayout.
              Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz. Wie weit war CSS denn zu dieser Zeit verbreitet oder entwickelt? Und benutzt du es heut?

Grüße, Matze

1. Hallo Matze!

Gut, der erste Satz ist analog zu einem Tabellen- oder Framelayout.

Willst Du Perl mit Tabellen- oder Framelayout vergleichen? So werden wir nie Freunde!

Warum sollte ich eine Sprache erlernen, die für jeden Pipifax eine eigene Funktion bereithält? Ich bin Alzheimer schon sehr nahe und kann mir nicht für jeden Furz eine Funktion merken!

Zieh Dir mal den Thread mit eregi_replace und preg_replace rein, das sagt für mich schon alles über PHP!

Patrick

--

Heute schon gegökt?
                1. Hallo,

Willst Du Perl mit Tabellen- oder Framelayout vergleichen? So werden wir nie Freunde!

Hehe, nein. Aber der Satz klang nur so vertraut und kommt normalerweise von Verfechtern der Tabellenlayouts ;)

Ich wollte dich nicht reizen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt was du tust und man auch gute Statistiken mit Perl hinbekommt. Programmier- und Performance-technisch gesehen.

Grüße, Matze

1. Hallo Matze!

Ich wollte dich nicht reizen.

Ich habe es auch nicht so aufgefasst ;)

Mich interessiert Perl einfach mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt was du tust und man auch gute Statistiken mit Perl hinbekommt.

Geht so.

Programmier- und Performance-technisch gesehen.

Hm, den Code vom alten Zähldateien-Counter zeige ich lieber nicht ;) Auch das GB ist programmiertechnisch gesehen nicht auf den neuesten Stand meiner Kenntnisse.

Aber, wo bleibt der OP bei all der Diskussion? Haben wir ihn vergrault? ;)

Patrick

--

Heute schon gegökt?
                    1. Hallo,

Hm, den Code vom alten Zähldateien-Counter zeige ich lieber nicht ;) Auch das GB ist programmiertechnisch gesehen nicht auf den neuesten Stand meiner Kenntnisse.

das ewige Dilemma, dass eine Website nie fertig wird ;)

Aber, wo bleibt der OP bei all der Diskussion? Haben wir ihn vergrault? ;)

Ich hoffe nicht. Befürchte aber, dass er uns nicht mehr preis gibt ob und welche Lösung für ihn in Frage kommt.

Grüße, Matze