2 Websites verbinden
Sash
- sonstiges
Hi,
das Thema kam mehr oder weniger bestimmt schon mal vor, aber ich versuchs dennoch ^^.
Ich möchte 2 (!EIGENE!) Seiten verbinden (s. Thema) und möchte das etwa so lösen:
Habs mit PHP versucht und hatte dann das Problem, dass ich für die Position des Headers CSS aus Index (A) brauchte, die includierte Index der anderen Seite aber auch einen <head>-Bereich mit eigenen CSS-Wünschen hat ;)
Ergo: CSS 1 ignoriert und no. 2 genommen und keine Positionierung der DIVs mehr vorhanden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann mir der eine oder andere von euch nen Tipp geben wie ich das lösen kann?
MfG Sash
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht. Warum erstellst du nicht eine Webseite mit einer CSS-Datei, die den Inhalt von diesen beiden Seiten beinhaltet?
Markus
Weil ich das so gestalten möchte, dass das ggf. später auch mit anderen Seiten funktioniert, ohne dass ich das CSS jedes mal entsprechend ändern muss.
Hat keiner ne Ahnung? =/
Greez, Sash
Moin!
Weil ich das so gestalten möchte, dass das ggf. später auch mit anderen Seiten funktioniert, ohne dass ich das CSS jedes mal entsprechend ändern muss.
Hat keiner ne Ahnung? =/
Hier haben ganz viele Leute Ahnung, aber wie Markus schon schrieb: Dein Problem ist nicht verständlich genug geschildert.
Du kannst, wenn dir alle denkbaren Möglichkeiten offen stehen, alle möglichen tollen Dinge tun, da gibt es nahezu keine Grenzen. Aber wenn es technische Einschränkungen gibt, die feststehen, wenn du selbst vielleicht noch keine langjährige Erfahrung hast, um eine Lösung zu entwickeln - dann wird's natürlich schon schwieriger.
- Sven Rautenberg
Wasn Beitrag ... _ _°
Ich habe langjährige Erfahrung und mir ist ebenso klar, dass hier einige Ahnung haben - nur wollte ich auf diesem Wege nach einer evtl. schnelleren Lösung suchen. Ich habe nunmal nicht, wie bestimmt viele hier, die Zeit, das ganz in Ruhe herauszufinden ... ^^
Sei mir nicht böse, aber entweder find ich dann woanders ne Hilfestellung oder ich versuch mein Problemchen bei Gelegenheit nochmal anders zu formulieren.
Danke aber für deine Kenntnisnahme ;)
Schöne Grüße, Sash
Hello out there!
Wasn Beitrag ... _ _°
Der beste, der anhand deiner mangelhaften Problembeschreibung möglich war. Auch ich verstehe dein Problem nicht. Möchtest du Quelltext auslagern?
Ich habe nunmal nicht, wie bestimmt viele hier, die Zeit, das ganz in Ruhe herauszufinden ... ^^
Die Zeit, dein Problem verständlich zu schildern, musst du aber schon aufbringen.
Sei mir nicht böse, aber entweder find ich dann woanders ne Hilfestellung oder ich versuch mein Problemchen bei Gelegenheit nochmal anders zu formulieren.
Letzteres solltest du tun; egal ob hier oder woanders.
See ya up the road,
Gunnar