x-for-u: Checkbox - Wert wenn nicht checked?

Hallo

Ich ahbe eine Checkbox im Formular, die wenn angelickt den Wert «Essen_Ja» im Mail liefert.

<input type="checkbox" name="Essen" value="Essen_JA">Ich will auch essen!

Das Formular wird an meine E-Mailadresse geschickt:
<form method="POST" name="frmAnmeldung" action="/cgi-bin/mailform.asp" align="center">
<input type="hidden" name="Receiver" value="meine.adresse@email.de">
<input type="hidden" name="subject" value="Anmeldung">
<input type="hidden" name="ConfirmationLink" value="/danke.htm">
<input type="hidden" name="formdataorder" value="Frage1;Frage2;Frage3;Essen;Name;Email">

Nun wird der Wert der Checkbox nur gesendet, wenn sie aktivert ist. Wie kann ich einen Wert definieren, der gesendet wird, wenn die Checkbox nicht aktiviert ist? (Essen_Nein)

Gute Grüsse
x-for-u

1. Hello,

Nun wird der Wert der Checkbox nur gesendet, wenn sie aktivert ist. Wie kann ich einen Wert definieren, der gesendet wird, wenn die Checkbox nicht aktiviert ist? (Essen_Nein)

entweder mittels eines Radiobuttons, oder mittels JavaScript und einer versteckten Checkbox, die vor dem Absenden automatisiert gesetzt wird.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
    1. entweder mittels eines Radiobuttons, oder mittels JavaScript und einer versteckten Checkbox, die vor dem Absenden automatisiert gesetzt wird.

...oder bspw. mittels PHP, indem Du auswertest, ob essen_JA gesendet wurde - wenn nicht, gibts halt nix zu futtern ;)

Gruß,
      Manu

--
      Deutschland ist einfach von einer Diktatur der Nationalsozialisten zu einer Diktatur der Gutmenschen übergegangen.