Joschan: Ist eine beliebige Position einer Grafik zentrierbar?

Hallo!
Leider habe ich keine Ahnung von JAVA etc, sondern programmiere meine Seiten nur mit HTML, aber gerne erweitere ich mein Wissen, wenn es in diesem Falle helfen kann....

Situation:
Ich habe unseren Stammbaum auf html programmiert. Im linken Frame ist der Stammbaum grafisch dargestellt, bei dem jeder einzelne Name anklickbar ist.
Bsp:
<AREA SHAPE="rect" COORDS="440,306,559,319" HREF="../Personen.html#OmaHilde">
Nach dem Anklicken erscheinen im rechten Frame nähere Informationen über die Person (in diesem Fall: Personen.html mit "OmaHilde" als Anker).

Frage:
Kann ich dieses Vorgehen auch umkehren?
D.h.:
Ich befinde mich im rechten Frame unter Personen.html beim Anker "OmaHilde" und klicke auf ein Link - daraufhin wird der passende Stammbaum geladen und zwar so, dass das Kästchen der Oma Hilde in der Mitte des Frames erscheint und nicht an der Seite oder gar ausserhalb des Bildschirmes (die Stammbäume sind zum Teil sehr gross).

Frage anders formuliert:
Kann ich die Grafik, die grösser als der Bildschirm/das Frame ist, so ansteuern, dass ein beliebiger Punkt in der Mitte des Bildschirms/Frames erscheint?

Vielen Dank!
Grüsse
Joschan

1. Sup!

Leider habe ich keine Ahnung von JAVA etc, sondern programmiere meine Seiten nur mit HTML, aber gerne erweitere ich mein Wissen, wenn es in diesem Falle helfen kann....

In früheren Zeiten hätte man Dich für diesen Satz schon in der Luft zerrissen, gesteinigt etc. [und das, mit Verlaub, zu Recht! ;-) ], aber glücklicherweise ist ja jetzt nicht früher... und darum kann ich Dir nur empfehlen, JavaScript zu lernen und ggf. Gebrauch von der window.scrollTo-Methode zu machen.

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Danke für den Tipp von window.scrollTo.
      Das mit dem "Steinigen" tangiert mich nur peripher - denn ich bin kein Programmierer, sondern Chemiker.
      Aber zum Thema:
      Jetzt bin ich schon ein grosses Stück weitergekommen.
      Trotzdem habe ich noch eine Frage (ich könnte zwar noch ein paar Tage studieren, aber schneller geht es vielleicht hier, hihihi):

Folgender Befehl wird verwendet:
      <A HREF="#OmaHilde"
      onClick="if {window.scrollTo(1079,816); return false}">
      Oma Hilde</A>

Das funktioniert auch sehr gut, solange ich auf einer Seite bleibe.
      Wenn ich diesen Befehl auf einer Seite anklicken will und auf einem andern Frame ausführen will, habe ich Probleme, weil ich zwei Befehle auf einmal ausführen muss.
      Im Moment versuche ich folgende Befehle unter einen Hut zu bekommen:

<A HREF="Stammbaum.html" target="frame_links">Oma Hilde</a>
      und
      <A HREF="#OmaHilde"
      onClick="if {window.scrollTo(1079,816); return false}">
      Oma Hilde</A>

Viele Grüsse
      Joschan