frankx: python - zope - plone habich was verpasst?

Beitrag lesen

Hellihello jeena,

Hallo,

Javascript erwähn ich jetzt mal nicht, da ja (leider nur) clientseitig.
Das stimmt ja nun mal gar nicht. http://en.wikipedia.org/wiki/Server-side_JavaScript

Cool, kann "man" da unter Apache auch DOM-Bäume mit Javascript aufbauen - document.createElement("input") ... etc.? Habs nur überflogen und muss jetzt erstmal los.

Andereseits versteht man wohl erst bei Blick in die Tiefe, warum manche sich für Zope/Python entscheiden
Kannst du vielleicht etwas darüber schreiben? Ich finde das interessant aber hab nicht wirklich die Zeit und Lust mich da reinzuarbeiten, wenn es sowieso nichts für mich ist.

Nun, grundsätzlich schon. Aber mich verpflichten bzw. versprechen kann ich jetzt ersmal (zu) nix, weil das bei mir vorerst mal rein interessengeleitet ist. Grundsätzlich verfolge ich aber schon den Gedanken, die Ausbeute von Informationszusammenstellung (öffentlich) zu Dokumentieren.

statt für Apache/Perl oder Apache/ROR (was ja auch den Apache2.2 voraussetzt
Wieso Apache 2.2? Ich habe hier noch den 1.3er und ROR funktioniert wunderbar. Oder meinst du etwas anderes?

Ist nur dem Hören nach. Ein Könner in meinem Umfeld wollte ein ROR-Projekt rundum installieren. Und er meinte, Apache2.2 sei nötig. Wozu genau aber weiß ich nicht, und wozu die "Mongrels" weiß ich auch nicht. Es geht im wesentlichen um das "OR" also on Rails, dachte ich.

Dank und Gruß, bis später,

frankx