gary: Meta blokiert?

Beitrag lesen

Hi Steel,

Mal ne Frage an gary: Warum nutzt Du nicht nen anderen editor, wenn du das WYSIWYG eh nicht mehr nutzt? (worueber der Validator ja sehr dankbar ist...)

Pure Faulheit - hatte noch keine Zeit, mich nach was anderem umzusehen.

Das Gute am FP: Ich sehe den Dateibaum und habe so immer den Überblick.
Man kann schnell in Webansicht wechsel. Alle meine Dateien sind noch dort gespeichert.

Das Schlechte: Wer im FP den WYSIWYG nutz, hat ein Problem, von dem er zunächst gar nicht merkt. Der generierte Quellcode ist mehr als "Schrott". Da werden Tags nicht geschlossen, Es werden Elemente eingebaut, die fast nur unter MS laufen. Der Ausdruck "Spagetticode" bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Und das aller letzte: Selbt im Quelltext ist man nicht vor Überraschungen geschützt. Man schreibt eine Zeile, von der FP Überzeugt ist, sie gehört in den Bodybereich. Dann verschiebt FP die Zeile einfach aus dem head nach unten. Man wider nach oben. Speichert und - richtig, FP hats wieder runter geschoben. So ein richtiger "Kleinkrieg". Ebenfalls fürt es sog. Autokorrekturen durch, dieman eher Autoverschlimmerung nennen sollte...

Von den Programmfehlern mal ganz abgesehen (css wird nur wiederwillig geöffnetund führt regelmässig zum Absturtz)

Wie gesagt, die Bequemlichkeit. Aber so ist es auch kein Zustand. Ich schau mal nach einem Editor, der funktioniert.

Viele Grüsse gary