A-tag-name IM IFRAME suchen und AUSLÖSEN
stefan
- javascript
Hallo,
ich bin mir auch nach einer Recherche im Netz noch immer nicht darüber im Klaren ob das Folgende überhaupt geht:
ich möchte diverses LINKS INNERHALB EINES iFRAMES
DURCH DIE PARENT-SEITE AUSLÖSEN.
dabei würde idealerweise ein Link der auf der Parentseite liegt einen Befehl ausführen, welcher dann das Folgende veranlasst:
Befehl: gehe in den Iframe mit dem Namen id="iframe_1" und suche dort den Hyperlink mit dem Namen <a id="Link_1" href="...." target="iframe_im_iframe" >
und führe diesen Link dann einfach so aus wie er ist.
PS.: eine mögliche Frage von Euch will ich gleich im Vorfeld beantworten. Also: "was bedeutet in diesem Zusammenhang "so wie er ist??"" Damit meine ich dass der Link sich dann im wiederum in einem Unter_Iframe öffnen soll - es soll also der target="iframe_im_iframe" berücksichtigt werden!
das ganze noch einmal in andere Worte gefasst:
Ein Link innerhalb eines Iframes soll vom Parent-dokument aus gesucht, und gefunden und ausgeführt werden! der Mausklick auf diesen link soll praktisch ersetzt werden.... es kann dazu im Parent-Dokument aber nur der ID-Name des Links!!! vorgegeben werden!
ist das überhaupt möglich, und wie wäre das technisch um zu setzen ? das frage ich mich!
Hallo
PS.: eine mögliche Frage von Euch will ich gleich im Vorfeld beantworten. Also: "was bedeutet in diesem Zusammenhang "so wie er ist??"" Damit meine ich dass der Link sich dann im wiederum in einem Unter_Iframe öffnen soll - es soll also der target="iframe_im_iframe" berücksichtigt werden!
ist das überhaupt möglich, und wie wäre das technisch um zu setzen ? das frage ich mich!
Ja, das sollte möglich sein, solange Du kein Problem mit der Same Origin Policy bekommst. Zu Deinem Problem passt Sven Rautenbergs Artikel Fenster- und Frameszugriff ganz genau.
Freundliche Grüße
Vinzenz