sql anweisung
Alva
- datenbank
Hallo,
ich muss ein paar Sql-Anweisungen aus angegebenen Metriken rausziehen, aber ich kann folgende Anweisung nicht ausführen:
Bezeichnung des zweiten angeklickten Links sowie Dauer
in Sekunden
ich habe den ersten angeklickten link+Dauer in Sekunden durchführen können, aber die zweite bzw. dritte, vierte und fünfte angeklickten Links bekomme ich nicht hin.
hat jemand vielleicht einen Vorschlag???
die Anweisung für den ersten angeklickten Link lautet:
SELECT target,duration FROM visit
WHERE time =(select min(time) from visit
)
vielen dank im voraus
alva
Hallo,
hat jemand vielleicht einen Vorschlag???
Sollen wir die gegebenen Schemata erraten?
Grüße
Thorsten
Hallo,
Also es ist ein bisschen aufwendig es alles zu erklären aber zusammengefasst wird so formuliert:
in einer datenbank werden Daten gespeichert die aus dem logging von einer webseite stammen.
Diesen daten sind:
url: in welche Link befindet sich die Person bevor er einen weiteren link klickt
target: welche link wurde geklickt
duration:zeit indem die person sich auf einem link aufhält
time: zeitpunkt in der die geklickten links geschehen
und wiele andere daten mehr, aber ich brauche nur diesen um alle Anfrage durchzuführen,
gruss
Alva
Hallo,
naja, ist immernoch schwierig, dir darauf eine gute Antwort zu geben... (Zumal ich kein SQL-Guru bin). Klingt für mich aber nach zwei verschachtelten SELECT-Statements.
Grüße
Thorsten
yo,
welches dbms und welche version ?
Ilja
MySQL version 5.0.45 beim phpMyAdmin 2.11.1
gruss und danke
yo,
vermute mal time beinhaltet die werte, um zu unterscheiden, wann welcher wert geklickt wurde.
SELECT target,duration
FROM visit
ORDER BY time
LIMIT 0,5
Ilja
Hi Ilja,
vielen dank für deine Antwort hat mich viel geholfen, aber ich brauche auch noch dazu alles getrennt, also eine anweisung die mir die Bezeichnung des zweiten angeklickten Links sowie Dauer in Sekunden angibt,
danach eine anweisung die mir der dritten angeklickten link usw...
bis die fünfte eintrag
hoffe du kannst mir helfen
gruss
yo,
also eine anweisung die mir die Bezeichnung des zweiten angeklickten Links sowie Dauer in Sekunden angibt,
danach eine anweisung die mir der dritten angeklickten link usw...
bis die fünfte eintrag
ich beziehe mich mal nur auf den LIMIT teil meiner anweisung, der jeweils für den gewünschten link zu ersetzten ist.
erste Link: LIMIT 0, 1
zweite Link: LIMIT 1, 1
dritte Link: LIMIT 2, 1
vierter Link: LIMIT 3, 1
fünfter Link: LIMIT 4, 1
es sollte nun deutlich sein, wie LIMIT funtioniert. die erste zahl gibt den offset an, also ab welchen datensatz gezählt wird, wobei mit 0 angefagen wird und die zweite zahl die anzahl der datensätze, die zurückgegeben werden sollen.
Ilja
Vielen dank Ilja es hat wunderbar funktioniert!!!!
freundlichen Grüsse
alva