gary: Wackelkontakt beim Unterstreichen?

Beitrag lesen

Hi bleicher,

Du hast gut reden... Sowas gibt's bei mir nicht. Entweder es funktioniert, oder es fliegt in die Tonne ;-)

Software - mpfffff...

Kurze Anekdote:

Alss ich 18 war, kaufte ich mir ein nagelneues MacAudio CD-Autoradio. Ich baute es ein und es lief ca. 1 Woche, danach war's Blockiert. Man konnte es weder laut noch leise stellen geschweige denn ausschalten. Nach durchlesen des Manuals dann die Lösung: Hinter dem abnehmbaren bedienteil ein winzig kleines Loch, zu drücken mit eier Büroklammer oder Zahnstocher - "Der Reset Knopf"!

Radio ging wieder, aber: Sämtliche Klangeinstellungen gelöscht (Bässe/Höhen/Fader/Balance/Loudness). Sämtliche Sender gelöscht (Keine einzige programmierte Sation mehr vorhanden).

Das Übel mit der Einstellerei suchte mich gerelmässig im guten Wochenrhythmusheim. Ich natürlich zum Händler, gefragt ob sowas normal ist? - Der draufhin: Ja das sind die neuen Geräte - alle samt Softwaregesteuert - da hängt sich schon mal ab und zu eines auf...

In der Folgezeit war der Siegeszug der softwaregesteuerten Geräten icht mehr aufzuhalten - zu erkennen am "Resetknopf"...

Was will uns diese Geschichte sagen?
A) Browser sollten einen "Resetknopf" haben...
B) Kaufe nichts, das einen "Resetknopf" besitzt...
C) Wenn du was kaufst, macht dich mit der Position des "Resetknopfes" vertraut.
D) Schade, dass der Standesbeamte das Fehlen eines solchen "Knopfes" unterschlägt *ggg*

Viele Grüsse gary