Wordpress
Struppi
- software
Weiß jemand wo Wordpress die Information abspeichert, welches Plugin aktiv ist?
Struppi.
Weiß jemand wo Wordpress die Information abspeichert, welches Plugin aktiv ist?
Ich hab's gefunden, das steht in der Tabelle wp_options, allerdings nicht so das es leicht zu bearbeiten ist. Aber komischerweise sind die Probleme die ich hatte weg nachdem ich einfach die wp_include und wp_admin Dateien nochmal hochgeladen hatte.
Aber eine andere Frage in dem zusammenhang, da PHP extrem schweigsam ist, was Fehler angeht, in der wp-settings.php steht:
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);
D.h. es müßten die Fehler doch angezeigt werden oder kann es sein das das durch display_errors in der ini Datei umgeleitet wird?
Wenn ja, wie komm ich an die Fehler?
Struppi.
echo $begrüßung;
Aber eine andere Frage in dem zusammenhang, da PHP extrem schweigsam ist, was Fehler angeht, in der wp-settings.php steht:
Damit werden nur die Fehler ab dem Level Warning ausgegeben. Die ebenfalls sehr nützlichen und auf Schreibfehler und nicht initialisierte Variablen hinweisenden Notices werden unterdrückt.
D.h. es müßten die Fehler doch angezeigt werden oder kann es sein das das durch display_errors in der ini Datei umgeleitet wird?
display_errors muss generell angeschaltet sein, wenn du Fehlermeldungen mitten in der normalen Ausgabe sehen willst. Es sei denn, ein eigener Error-Handler wurde aktiviert, der die Fehler abfängt, bevor sie ausgegeben werden. Suche nach dem Aufruf von set_error_handler(...).
echo "$verabschiedung $name";
Servus,
Die ebenfalls sehr nützlichen und auf Schreibfehler und nicht initialisierte Variablen hinweisenden Notices werden unterdrückt.
Die Macher von WordPress wissen schon, warum sie (versteckt in den Tiefen ihrer schrecklichen Scripts) Hinweise unterdrücken... Bei WordPress ist es _nicht_ ratsam, das reporting auf E_ALL zu stellen; Es sei denn, man will den kompletten source code korrigieren :|
Gruss
Patrick
Damit werden nur die Fehler ab dem Level Warning ausgegeben. Die ebenfalls sehr nützlichen und auf Schreibfehler und nicht initialisierte Variablen hinweisenden Notices werden unterdrückt.
Ich weiß und ich finde auch das das eine sehr fragwürdige Sache ist, erstmal alles mögliche zu unterdrücken, anstatt den Fehlern auf den Grund zu gehen. Unter Perl ist mittlerweile seit Jahren üblich mit use strict und use warnings sich alle Fehler und Warnungen ausgeben zu lassen um sie dann sofort zu beseitigen.
Aber das ist eine Zeile aus dem wordpress Code, ich würd das anders machen.
display_errors muss generell angeschaltet sein, wenn du Fehlermeldungen mitten in der normalen Ausgabe sehen willst. Es sei denn, ein eigener Error-Handler wurde aktiviert, der die Fehler abfängt, bevor sie ausgegeben werden. Suche nach dem Aufruf von set_error_handler(...).
Fehlanzeige! Ich finde in keiner wordpress Datei einen derartigen Aufruf, dann hat mein Provider das wohl ausgeschaltet, kann man das per Skript wieder einschalten?
Struppi.
echo $begrüßung;
Fehlanzeige! Ich finde in keiner wordpress Datei einen derartigen Aufruf, dann hat mein Provider das wohl ausgeschaltet, kann man das per Skript wieder einschalten?
display_errors und error_reporting kann man auch noch im Script ändern. Für error_reporting nimmt man die gleichnamige Funktion, display_errors kann man mit ini_set() ändern. Beachte aber, dass Fehler, die vor der Scriptlaufzeit festgestellt werden (z.B. Parserfehler), mit der Änderung im Script nicht mehr beeinflusst werden können.
echo "$verabschiedung $name";
Weiß jemand wo Wordpress die Information abspeichert, welches Plugin aktiv
get_settings('active_plugins')
Ich kann dir aber gerade leider keinen Link dazu bieten.
Viele Grüße!
_ds