Alva: Daten von datenbank ins CSV-Datei

Hallo Leute,

bin nicht so fit im php und brauche Hilfe um diesen Skript fertig zu kriegen.
Habe Daten aus einem Datenbank rausgezogen mittels php, und in verschiedene Variablen gespeichert.Die geholten Daten müssen jetzt in einen CSV-Datei( diese Datei muss erst erzeugt werden).
Weiss jemand vielleicht wie ich die da schreiben kann?

<?php

$con = mysql_connect("localhost","root","pareto");
if (!$con)
  {
  die('Could not connect: ' . mysql_error());
  }
mysql_select_db("my_db", $con);

$result = mysql_query("SELECT sum(time) FROM visit WHERE 1");
//Gesamtdauer des Besuchs der Webseite in Sekunden

$result1 = mysql_query("SELECT min(time) FROM visit WHERE 1");
//Dauer bis zum Anklicken des ersten Links in Sekunden

$result2 = mysql_query("SELECT count(time) FROM visit WHERE 1");
//Gesamtzahl der angeklickten Links, also gesamtzahl der "wirksamen" Klicks

$result3 = mysql_query("SELECT avg(duration) FROM visit WHERE 1");
//Durchschnittliche verweildauer pro Link

$result4 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit WHERE time = (SELECT min(time) FROM visit WHERE 1)");
//Bezeichnung des ersten angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

$result5 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit ORDER BY time LIMIT 1,1");
//Bezeichnung des zweiten angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

$result6 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit ORDER BY time LIMIT 2,1");
//Bezeichnung des dritten angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

$result7 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit ORDER BY time LIMIT 3,1");
//Bezeichnung des vierten angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

$result8 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit ORDER BY time LIMIT 4,1");
//Bezeichnung des fünften angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

mysql_close($con);
?>

mfg

Alva

1. Hallo

bin nicht so fit im php und brauche Hilfe um diesen Skript fertig zu kriegen.

Das galub ich dir.

Habe Daten aus einem Datenbank rausgezogen mittels php, und in verschiedene Variablen gespeichert.

Das glaub ich dir  _NICHT_.

$result = mysql_query("SELECT sum(time) FROM visit WHERE 1");
    //Gesamtdauer des Besuchs der Webseite in Sekunden

WHERE 1 ? Was ist 1? Ich glaube nicht das du irgendwelche Daten in $result stehen hast.

Gruß Rainer

1. Sorry hast du recht, habe falsch geschrieben, den WHERE 1 kann überall weggelassen werden.

Kannt du mir vielleicht hinweisen wie ich weiter machen soll???

mfg

Alva

1. Moin

beschäftige dich z.B. mit fwrite() oder
        fputs()

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      2. Hello,

Sorry hast du recht, habe falsch geschrieben, den WHERE 1 kann überall weggelassen werden.

Kannt du mir vielleicht hinweisen wie ich weiter machen soll???

Wie sollen denn die Ergebnisse angeordent werden in der CSV-Datei?
        Hast Du einen Musteraufbau für den Datensatz und die Tabelle für uns?

Das Erstellen und Schreiben der Datei ist dann ein kleines Problem.

Du hast hauptsächlich aggregierte Abfragen, aber auch eineb bei der ich nicht sicher bim.

$result4 = mysql_query("SELECT target,duration FROM visit WHERE time = (SELECT min(time) FROM visit WHERE 1)");
        //Bezeichnung des ersten angeklickten Links sowie dauer in Sekunden

Die könnte doch durchaus auch mehrere Treffer erbringen, oder?
        Dann kannst Du die beiden Ergebnistypen nicht zusammen in eine CSV-Tabelle packen.

Die aggregierten Ergenisse ergeben gerade zusammen einen einzigen Datensatz mit vielen Feldern (Spalten). Die genannte Abfrage aber wahrscheinlich doch eine Tabelle mit mehreren Zeilen und zwei Spalten.

Harzliche Grüße vom Berg
        http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)

2. Hello,

Habe Daten aus einem Datenbank rausgezogen mittels php, und in verschiedene Variablen gespeichert.
      Das glaub ich dir  _NICHT_.

ich schon. Ich weiß nicht, wie andere DBMS das handhaben, aber WHERE 1 ist durchaus eine gültige Bedingung, ich neige zwar eher zu "1=1" oder "true", aber 1 ist definitiv NICHT false (und zwar für alle Datensätze) - demnach liefert das Query alle Datensätze zurück.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums