melko: iframe-inhalt per css formatieren??

Hallo!

Ist es möglich einen Iframe-Inhalt per CSS von aussen zu formatieren?? Ich weiß, dass es vielleicht für manche absurd klingt, für mich jedoch ist es emens wichtig, nämlich ich habe eine Liga-Tabelle (php-Url) welche ich dann in verschiedenen Seiten per Iframe einbinde.

Nun die Seiten sind alle anders vom Design her, und meine Liga-Tabelle müsste farblich angepasst werden. Ich kann nicht, für all diese Seiten eine eigene Php-Datei bzw. komplettes Liga-Modul extra installieren und extra verlinken.

z.B. so was wäre super:

<iframe id="eins" src="ligatabelle.php">…
<iframe id="dva" src="ligatabelle.php"> …

und dann sage ich:

<iframe id="eins" src="ligatabelle.php" css="style1.css">…
<iframe id="dva" src="ligatabelle.php" css="style2.css"> …

Bitte falls irgendwer eine Idee hat sich melden!! DANKE

LG aus dem verschneiten Österreich,
melko

1. Hi,

Ist es möglich einen Iframe-Inhalt per CSS von aussen zu formatieren??

nein, es ist nicht möglich, Fensterinhalte per CSS zu formatieren. Das geht nur mit Dokumenten, und die Einbindung von CSS in diese ist Dir vermutlich bekannt.

Ich weiß, dass es vielleicht für manche absurd klingt, für mich jedoch ist es emens wichtig, nämlich ich habe eine Liga-Tabelle (php-Url) welche ich dann in verschiedenen Seiten per Iframe einbinde.
    Nun die Seiten sind alle anders vom Design her,

Dann gib dem Server, der die Dokumente erzeugt, die Information mit, welche Styles er einbinden soll. Wenn Du schon PHP verwendest, dann verwende es auch ;-)

z.B. so was wäre super:
    <iframe id="eins" src="ligatabelle.php" css="style1.css">…

Nein, das fände ich gar nicht super, wenn ich in dieses Fenster dann $MEINE_LIEBLINGSSEITE lade und diese von Dir gestylet wird.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo!

Erstmal DANKE für die ehrliche Antwort.

Ich habe jetzt einen Workaround gebastelt ... Nämlich ich übergebe Parameter an die ligatabelle.php welche ich dann auslese und dementsprechend den richtigen CSS Anzeige ... so muss ich nur mehr, für jede Seite, die meine Tabelle einbindet, ein eigenes CSS-File anlegen und fertig ...

LG melko