Julian Weiler: iFrames Verbieten

Hallo,

Ich möchte Gerne meine PHP Seite so umbasteln das sie per iFrame nicht aufrufbar ist, ist das möglich ? Ich möchte nicht das mein Counter auf meiner Website per iFrame Verlinkungen auf Game Server verfälscht wird.

MFG Julian Weiler

1. Hi Julian,

Ich möchte Gerne meine PHP Seite so umbasteln das sie per iFrame nicht aufrufbar ist, ist das möglich ?

Klar doch, siehe SELFHTML!

Have Fun!

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    "I would like to buy a hamburger"
    Der Valligator
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?
    1. Hallo Engin,

Ich möchte Gerne meine PHP Seite so umbasteln das sie per iFrame nicht aufrufbar ist, ist das möglich ?
      Klar doch, siehe SELFHTML!

nein, das hilft so nicht!
      Mal abgesehen davon, dass die Methode aktives Javascript beim Besucher voraussetzt, sonst existiert sie praktisch nicht.
      Aber trotz des Javascript-Redirects wird die Seite dennoch erstmal im fremden Frame geladen. Das heißt, Julians Server erhält eine Anfrage nach der Seite, und liefert das Dokument aus. Bei der Gelegenheit wird dann vermutlich auch der Counter betätigt - diese Aufrufe werden also in jedem Fall mitgezählt.

Ergo: Du kannst es nicht verhindern, dass deine Seiten in einem fremden Frameset angezeigt werden, du kannst den Besucher bestenfalls schnell wieder von dort wegschicken - mit allen technischen Konsequenzen.

So long,
       Martin

--
      Alkohl ist ungesund,
      Rauchen ist schädlich,
      Sex ist unanständig
      - und die Erde ist eine flache Scheibe.
      1. Hi Martin,

Ergo: Du kannst es nicht verhindern, dass deine Seiten in einem fremden Frameset angezeigt werden, du kannst den Besucher bestenfalls schnell wieder von dort wegschicken - mit allen technischen Konsequenzen.

Genau davon ging ich aus, das wenn jemand seine Seite in ein Frame ladet,
        Seine Domain in der Adresszeile erscheint. Ich kenn nur diese Methode, darum habe
        ich es einfach mal vorgeschlagen.

Das geht auch sicher mit jeder anderen Programmiersprache, ich empfehler aber lieber
        etwas, das ich auch kenne. :) (für eventuelle Rückfragen und so)

Grüße,
        Engin
         GYRO

--
        "I would like to buy a hamburger"
        Der Valligator
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:? ie:{ mo:} va:? js:| de:µ zu:] fl:| ss:{ ls:?