Wie generiertes file downloaden?
micho
- php
Ich will in einer kleinen php Anwendung einen Link bereitstellen, der beim Anklicken im Browser den "Datei speichern Dialog" öffnet und das mit php zu generierende file speichert.
Ich habe zwei Probleme:
an, macht das der Apache?, wie kann ich das verhindern?
DAnke.
Ich habe den Link mit
type="text/csv"
ergänzet.
Im browser steht bei "text/csv" Aktion spechern.
Allerfings orientiert sich der Browser wohl nur an der extension, die ist php und nicht am typ des Link
Hello,
Ich habe den Link mit
type="text/csv"
ergänzet.Im browser steht bei "text/csv" Aktion spechern.
Allerfings orientiert sich der Browser wohl nur an der extension, die ist php und nicht am typ des
Fem Browser ist fie Extention fer Ressource egal. Fie ist erst interessant dür fas ActiveX-Modul von Windows, fas darüber seine Assoziation mit dem "zuständigen" Programm herstellt.
Link
Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de
Tom
Du kannst in der php-datei folgende Funktion ganz am Anfang verwenden:
header(Content-type: text/octetstream);
Damit wird der MIME-type als "unbekannt" deklariert´und der Browser(zumindest IE) öffnet den speichern unter-Dialog.
Ich will in einer kleinen php Anwendung einen Link bereitstellen, der beim Anklicken im Browser den "Datei speichern Dialog" öffnet und das mit php zu generierende file speichert.
Ich habe zwei Probleme:
- ich bekomme den Inhalt nur im Browser dargestellt, wie zwinge ich den browser zum anzeigen des Dialoges
- ich gebe nur reine Daten aus, trotzdem kommt in Browser
<HTML>
<head>
</head>
<body>
MEINE DATEN
</body>
</HTML>an, macht das der Apache?, wie kann ich das verhindern?
Ja, das macht der Apache. Aber über php hast kannst du ja im Header den MIME-type verändern(mit der oben stehenden PHP-Funktion zumindest). Falls du es komplizierter willst, solltest du dir mal .htacces anschauen. Aber wie oben geht es auch.
DAnke.
Bitte.
Du kannst in der php-datei folgende Funktion ganz am Anfang verwenden:
header(Content-type: text/octetstream);
Tausend Dank-Problem gelöst!