Alva: auto inkrement

Hallo,

ich muss paar SQL anfragen formulieren (SELECT FROM WHERE).
Habe aber einen kleinen Problem und zwar:
die Spalte aus der ich die Daten raushole für die WHERE Anweisung ist als Autoinkrement gesetzt.
z.B. spalte USER , es gibt 1 bis 20 User, und ich brauche die infos von jede einzelne User

Weiss jemand wie ich dass machen kann?

Grus+ danke

Alva

1. Hi

Also jetzt einmal vorausgesetzt ich habe die Frage richtig verstanden...

Lass einfach das WHERE weg, dann bekommst du alle Datensätze:
    SELECT * FROM users

1. Also in FROM habe ich die "Table name " z.B: visit  und deswegen brauche ich in WHERE user

1. Moin!

Also in FROM habe ich die "Table name " z.B: visit  und deswegen brauche ich in WHERE user

Verstehe ich nicht. Erzähl mal mehr: Wie sieht deine Tabelle aus, was stehen da für Daten drin, was willst du als Ergebnis haben. Beispiele angeben hilft bei der Vorstellungskraft. :)

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
        1. Also in die Tabelle habe ich folgende spalten( User, url,target,time,duration).
          Ich muss in php sql anfragen durchführen so dass ich bestimmte Metriken rausziehe und in eine csv Datei schreibe.
          Beispiel für ein metrik ist:
          "Gesamtdauer des Besuchs der Webseite in Sekunden."
          (muss auch noch dazu sagen dass die Datenbank speichert daten aus dem Verhalten eines Users innerhalb einer Webseite sowie eine protokoll).

Für das erste Metrik habe ich folgende abfrage ausgewählt:

$result = mysql_query("SELECT sum(time) FROM visit");

aber da es nicht nur ein User gibt ,ist diese attribute als auto increment gesezt.
          Ich muss aber diese anweisung für die 20 Probanten ausführen aber weiss nicht wie ich das machen soll!

Grus und danke nochmals

1. Hi,

$result = mysql_query("SELECT sum(time) FROM visit");
            aber da es nicht nur ein User gibt ,ist diese attribute als auto increment gesezt.

Das auto_increment ist für die Abfrage vollkommen irrelevant.
            Und der Zusammenhang zwischen "mehrere User" und auto_increment existiert auch nicht wirklich.

Ich muss aber diese anweisung für die 20 Probanten ausführen aber weiss nicht wie ich das machen soll!

Du willst also nach der Spalte User gruppieren.

Dazu gibt es GROUP BY.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. also jeder user hat verschiedene werte
              also muss ich für jedes user diese query ausführen:

$result = mysql_query("SELECT sum(time) FROM visit")
              gesamnte aufenthaltszeit  eines Users in einer Webseite

aber ich will genau wissen wie lange sich jede einzelne User auf der webseite aufhält

von 1 bis 20

Gruss + danke

Alva

1. Hello,

aber ich will genau wissen wie lange sich jede einzelne User auf der webseite aufhält

genau, du möchtest die Gesamtdauer einer Gruppe wissen (Zaunpfahl) - ein Nutzer ist eine Gruppe - Andreas hat dich auf GROUP BY hingewiesen.

MfG
                Rouven

--
                -------------------
                Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"