Hallo Maik!
Du hast viel Text auf den Seiten, der gut und lesenswert ist, gehe aber davon aus, daß der Normal-Nutzer das aber nicht tut. (Ich weiß, wovon ich rede und rege mich regelmäßig über Leute auf, die Hinweistexte nicht lesen und sich dann beklagen.)
Wie wahr. Wie oft kam unter den selten Feedback gebenden Besuchern: »Muss ich das alles lesen?« - und wenn da noch bunte, anklikcbare Grafiken sind, werden sie so lange angeklickt, bis der User vergessen hat, warum er die Seite(n) aufgesucht hat ;)
@Valentin: Die Seiten gefallen mir, die Schrift ist allerdings im IE über Ansicht/Schriftgrad nicht skalierbar, für mich aber noch lesbar, für andere User vielleicht nicht (eine px vs. em-Diskussion möchte ich hier allerdings nicht auslösen - ich selbst nutze auch px).
Noch eine Anmerkung: Ich nehme an, dass Du mit Deiner Arbeit Geld verdienen willst. Abgesehen davon, dass Du Deine Skripte kostenlos anbietest (was sehr schön ist), kommt auf den Seiten die »Dienstleistung« nicht genug zum Vorschein. Später, wenn Deine Seiten bei Google ein gutes Ranking erreichen, werden vielleicht Besucher kommen, die Deine Arbeit in Anspruch nehmen wollen. Das müsste auch irgendwie vermittelt werden. Wenn es nicht der Fall ist (also, wenn Du Dich nicht als Dienstleister anbietest oder anbieten willst), müsste es auch klar hervorkommen (meine Meinung).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?