Hallo,
Einfacher?? Im Gegenteil. Nutze ich *nicht* den IE, dann brauche ich einen Schritt mehr: Ich muss erst den Browser starten, und dann innerhalb des Browsers einen Bookmark-Eintrag abrufen. Suche ich mir den Eintrag direkt aus dem Startmenü, entfällt der separate Aufruf des Browsers, das macht Windows für mich.
Naja, ob ich jetzt das startmenü öffne oder den browser macht nicht so viel aus. Ich bin mit meinem Browser (Firefox) getestet schneller dran als mit IEs Favoriten.
Doch, gerade als Anwender kriege ich die Bugs ja brühwarm mit, wenn Seiten nicht korrekt dargestellt werden. Ganz abgesehen von denjenigen Bugs, die nicht die Rendering Engine betreffen, sondern die Bedienoberfläche. So kann ich im IE6, solange die Seite noch nicht fertig geladen ist, zwar schon das Kontextmenü aufrufen, die Auswahl eines Befehls wird aber ignoriert. Da komme ich mir dann veräppelt vor. Und so praktische Sachen wie die Eingabe von Benutzername und Passwort in der URL bei HTTP-AUTH-gesicherten Seiten muss man sich auch erst wieder über einen Registry-Eintrag freischalten.
Seitenfehler kann man aber nicht zählen, die wären Im IE 5.5 nicht weniger als im IE6.
Gut, Firefox macht auch ein paar Kontext-Probleme, aber Opera müsste das nicht haben. Egal.
Das mit dem HTTP-Auth machen die anderen beiden eigentlich auch oder? Bin zu sehr Autofill-verwöhnt^^
Gruß;