Hallo,
wobei ich nicht weiß, ob das heutzutage wirklich noch ein Problem ist.
Hm, naja, das Bild wäre schon "webunsicher". Aber ich glaube heutzutage spielt das auch wirklich keine Rolle mehr. Diese Farbpalette wurde vor über 10 jahren definiert. Das ist in der IT eine Ewigkeit und dreit Tage.
Unterschiede gibt es zwar zwischen verschiedenen Bildschirmtypen, aber die sind auch nicht auf 16 Farben limitiert.
Kräftiges Orange auf hellgrau? Da ist meiner Meinung nach genügend Kontrast vorhanden.
Ich empfinde es gar nicht kontrastreich, vielleicht liegts an der Röhre?
Man kann es insofern unterschieden, da der Cursor über Links die Form von so einer netten Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger annimmt und über "Weitere bald verfügbar" keine Hand mehr ist, sondern der ganz normale Standard-Pfeil. Aber dein Vorschlag ist sicher eine Überlegung wert.
Man kann, aber ehrlichgesagt schaue ich nicht, ob sich plötzlich eine Hand oder ein Mauszeiger beim Überfahren hervorhebt. ich klicke eifnach. Und dann kein Ergebnis vorweisen zu können ist für den Besucher sehr unbefriedigend.
Das selbe passiert mir immer öfter mit Formularelementen die von manchen Autoren nicht mit den nützlichen label-Elementen ausgezeichnet werden. Einfach furchtbar.
Nein. myMemopad ist aber kein einzelnes Skript, sondern ein kompletter Webdienst und gehört somit in die Kategorie Webauthoring.
Dann wären villeicht einige Informationen zum Design selbst auch nicht schlecht.
Ich sag es mal so: ...
Schön und gut. Ich meine nur, dass in der Regel Leute, die eine Webseite beauftragen nicht wissen was WYSIWYG (auch ausgesprochen) bedeutet, oder was daran gut bzw. schelcht ist. Ebenso mit serverseitigen Technologien. Webseiten sollen funktionieren. Nicht (technisch) verstanden werden.
Liebe Grüße;