Div-Layer über Frames
Achim
- programmiertechnik
0 bleicher0 Gernot Back0 Achim
Hallo,
Ich suche nach einer Möglichkeit Div-Layer über einen Frame hinaus auf dem anderen Frame zu positionieren. das geht aber nicht und das soll auch bestimmt so sein ;)
Ich möchte grundsätzlich einen Weg finden Musik auf der Website abzuspielen und gleichzeitig soll aber die ganze Website angezeigt werden. also oben rechts sollte ein frame sein der sich nicht ändert wenn man auf links klickt, so dass die musi dann unterbrochen wird nur weil man auf eine anderen menüpunt klickt.
am liebsten wär mir ja ein IFRAME, der nicht neu lädt.
---------------------------------
hauptseite |
-------- |
| iframe | |
| | |
-------- |
|
|
|
---------------------------------
irgendwie sowas?!?!.....
Achim
Grüße,
evtl wäre AJAX eine Lösung?oder popup?
MFG
bleicher
Hallo Achim,
am liebsten wär mir ja ein IFRAME, der nicht neu lädt.
Wenn du die Hauptseite neu lädst, lädst du natürlich auch das darin enthaltene IFRAME-Element neu.
Was spricht denn dagegen, deine Musik in einem Frame eine Framsets abzuspielen, von den üblichen Einwänden gegen Framesets mal abgesehen, die ja ohnehin auch für IFRAME-Elemente gelten würden? Der Frame kann ja auch nur einen Pixel breit oder hoch sein, in manchen Browsern sogar 0 Pixel breit oder hoch und die Musik hört man dennoch, man muss sie ja nicht sehen! Den Hunger der Suchmaschinen kannst du ja über Links zu deinen Unterseiten im NOFRAMES-Element stillen.
Gruß Gernot
Hi,
Der Frame kann ja auch nur einen Pixel breit oder hoch sein, in manchen Browsern sogar 0 Pixel breit oder hoch und die Musik hört man dennoch, man muss sie ja nicht sehen!
das war ja mein Grundgedanke.. aber ich möchte ja nicht nur Musik abspielen, sondern auch eine navigation des Players anbieten wobei mir da grad ne geile idee kommt.. solange der player in dem versteckten frame abspielt, bleibt die navigation und playlist dynamisch auf der hauptseite (die sich ja auch ruhig mit neu laden kann)
das ist mal ein ansatz dem ich nachgehen werde. THX
Achim