Hallo aufgreifen(?),
da der EMFF Player leider zur Zeit Probleme mit Loop hat und ich für einen Adventskalender relativ schnell Musik brauche (die an- und abstellbar ist natürlich), wollte ich mal fragen, wie ich ohne embed etc. Musik (am besten sogar pausier-/stopbar) einbinden kann.
Oder gibt es eventuell andere Player wie EMFF (kann auch rudimentär sein, müsste nur Start/Stop + Looping haben)?
Ja das geht bei Sound-Dateien im WAV-Format mit dem BGSOUND-Element im IE ganz gut, dort auch mit dem IMG-Element, wenn du deine Musik im DYNSRC-Attribut referenzierst (ist ja schon pervers!)
Für die anderen Browser wärst du aber immer noch auf das EMBED- oder OBJECT-Element angewiesen. Bis vor kurzem habe ich bei Loops immer auf Quicktime geschworen, das da nur beim ersten Durchlauf manchmal einen Aussetzer bei Loopende und Neustart produzierte und ansonsten "rund" lief. In der neuesten Version zickt Quicktime da aber wie alle anderen Player auch und produziert bei jedem Durchgang einen hörbaren Aussetzer.
Ein Beispiel findest du unter folgendem Link zu einer Seite, für die ich seit letzter Woche nun endlich auch stolzer Besitzer eines Vertrages mit der GEMA bin (Kostenpunkt 26,75 EURO pro Jahr) und der die "Nutzungsrechte an Werken anderer Verwertungsgesellschaften, wie der (...) VG-W (...) und der (...) GVL mit einschließt".
;-)
Gruß Gernot
super me