Hallo nils,
Es ist ein ungefragtes, nicht abschaltbares, uninteressantes, unelegantes 'Informationselement' an der falschesten denkbaren Stelle, auf die ich jeden Tag mehrere hunderte Male schaue. Ein großes Ärgernis.
Und zwar handelt es sich um den waagerechten Strich am textcursor, der auf Seiten mit dir-Tag darauf hinweist, in welche Richtung der Text fließt.
Wird es in Firefox 3 nicht mehr geben.
- Die Bookmark-Verwaltung. Manchmal lassen sich Ordner einfach nicht mehr verschieben. Dieser Bug existiert, solange ich Firefox nutze. Da ich die all-in-one-sidebar installiert habe, und alle Aufgaben darin ausführe, und es darin funktioniert (ein sauberes Plugin), behindert das nicht direkt. Aber nicht jeder hat die Bar installiert.
Die Bookmark-Verwaltung wird mit Firefox 3 ziemlich neu geschrieben werden.
- Der Minimieren-Knopf beim Programmfenster macht manchmal nichts.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das findet bei Open Source nicht statt (Wer hört sich schon gern das Gemecker von Usern an?). Das ist aber immens wichtig, finde ich. Power to the Oma, die dat Teil bedient.
Natürlich gibt es bei Firefox User-Tests. Das Problem ist aber in der tat, dass da manchmal ein Entwickler glaubt, er hat ne gute Idee und dies dann ohne spezielle Tests einfach so eingebaut wird.
Außerdem, bitte nicht zuviel Power To The Oma, dass wird sonst sehr schnell primitive Software niedriger Qualität, die falsche Sicherheit vorgaukelt, von Oma aber als ganz toll empfunden wird, weil jede besuchte Seite an Google zum analysieren geschickt wird und es sogar ne einstellbare Sicherheitsstufe gibt. Im endeffekt würde der Firefox dann also zu einem Internet Explorer werden.
Jonathan