Hallo,
Das o.g. kann ich wohl eben nur über Boot-Device einfüttern, denn die Flash895.exe aus c:\bios\ aufzrufen schreibt mir lediglich einen Fehler auf die Platte eben dort.
Ja, ein BIOS-Update über irgendwelche Windows-Tools ist nicht zu empfehlen. Am besten geht das mittels einer Boot-Diskette oder auch bootbaren CD-ROM, Diskette ist aber am sichersten.
Immerhin kommt jetzt aber ein buntes Bildchen beim PC-Hochfahren. Könnte ich xpressrecovery machen, wenn ich eine CD hätte. Nun weiß ich nicht, ob es an dem ausführen des flas895.exe liegt oder daran, dass ich im BIOS das Feature "load optimized defaults" (oder so) gewählt habe.
Stört dich denn das Bildchen? Bootet die Kiste überhaupt noch? Was bootest du denn, Windoof oder Linux oder was?
Auch erkennt er plötzlich ein Diskettenlaufwerk (;-) - weil ich online auf der Treiberseite von Gigabyte mit einem nur-mit-IE-weil-Microsoft-online-Durchsuchungstool nach Treiberupdates hatte suchen lassen.
Was? Du installierst manuell einen Diskettentreiber, obwohl gar kein Laufwerk eingebaut ist? Was soll das denn?
Einen Schlitz für die Diskette finde ich immer noch nicht. Zersägen und in den Card-Reader pressen?
Nein, aufessen, aber vorher medium braten, das gibt dann ein super Disk-Steak ;-)
Mal im Ernst:
1. Ein BIOS-Update sollte man niemals ohne triftigen Grund machen. Hast du denn einen triftigen Grund?
So ein Update kann nämlich leicht schief gehen, und dann ist das BIOS erst mal im Eimer, d.h. es muss ausgebaut und neu programmiert werden. Ist mir schon passiert :-(
2. Wie gesagt geht es am besten ab Diskette. Wenn dein Rechner kein Diskettenlaufwerk hat, dann schließe halt vorübergehend eins an, bis das BIOS-Update fertig ist.
Gruß, Don P
sh:( fo:) ch:? rl:( br:] n4:~ ie:% mo:? va:{ js:) de:/ zu:] fl:( ss:| ls:&